Schwalbe Kr51/1 säuft ab

  • Guten Tag,


    ich habe mich vorhin dran gemacht und die Vape Zündung eingebaut in meine Schwalbe Kr51/1, als ich diese dann eingebaut habe habe ich versucht die Schwalbe zu starten vergeblich. Dann habe ich die Zündkerze rausgedreht und geschaut ob überhaupt ein Zündfunke kommt, der Zündfunke kommt. Dann ist mir aufgefallen das die Zündkerze nass von unten ist. Also habe ich die Zündkerze draußen gelassen und erstmal ein paar mal durchgetreten. Dann habe ich die Zündkerze wieder reingedreht und habe nochmal einen Startversuch vorgenommen. Sie wollte einfach nicht starten also habe ich nochmal die Zündkerze rausgenommen und diese war wieder nass (Wichtig ich habe in diesem ganzen vorgang den benzinhahn zu gelassen weil ja noch genug sprit im vergaser war) ich saß jetzt schon ca. 1 Stunde draran die Zündkerze sauber zu machen und immer wieder durchzutreten. Leider ohne erfolgt offensichtlich ist die Schwalbe abgesoffen weil Zündfunke kommt ja und eine andere erklärung hätte ich nicht warum diese nicht anspringt. Jetzt die frage an euch könnt ihr mir bei diesem Problem vielleicht weiterhelfen?


    Schonmal danke für alle Antworten im vorraus.

  • Jetzt ist die Zündkerze nicht mehr nass aber sie springt trotzdem nicht an kann es sein das der Zündzeitpunkt nicht stimmt oder der Zündfunke zu schwach ist?

  • Oder kann es daran liegen das das Motormasse kabel nicht am Motor angeschlossen ist das was vom Regler kommt. Sorry für die dummen fragen aber bin noch ziemlich neu

  • Servus Mika,


    hast du die Zündung denn korrekt eingestellt? Nicht, dass die Zündung so verstellt ist, dass der Motor mit dem Funken zu dem Zeitpunkt wo er kommt überhaupt nichts anfangen kann. Die VAPE braucht übrigens eine 1a Masseverbindung, um richtig zu funktionieren. Zusätzliche Masseleitung schadet nie was. Wenn du ganz ohne Masseverbindung versucht hast zu starten, dann stehen die Chancen ziemlich gut, dass du dir dabei den Regler zerschossen hast...


    Viele Grüße
    Ruprecht

  • Ne ich habe die Masse leitungen vom Regler schon an den Motormasse punkt angeschlossen ja eingestellt also ein kollege von mir hatte an seinem Motor gehäuse makierungen hat die dann einfach bündig mit der Grundplatte gemacht und fertig alles ging irgendwie hat jeder eine makierung am Motor außer ich ich habe da nichts


    Deswegen habe ich die einfach wie die vorherige Grundplatte eingebaut ungefähr. Ich hatte vorher die alte Unterbrecher Zündung drin(Schwunglicht Magnetzündung)

  • Dann ist klar, dass das nicht funktioniert, wenn du das nur ungefähr wie die alte Zündung eingebaut hast. Stell das ordentlich ein, dann läuft das auch. Gibt massig feine Anleitungen dazu, auch hier im Nest.

  • Okay, du kannst mich jetzt gerne auslachen ich idiot habe das Polrad nicht richtig drauf gemacht das ist ja so eine kleine gerbe am gewinde. Naja diese gerbe war nicht bündig mit dem Stift auf der welle dadruch war das nicht richtig drauf. Also hab ich es richtig drauf gemacht einmal gekickt war direkt an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!