Simson S51 bekommt trotz Sportluftfilter zu wenig Luft... nimmt kein gas an

  • Hallo,
    Simson S51 bekommt trotz Sportluftfilter mit grösserer Hauptdüse (75 statt 72) zu wenig Luft.
    Warum? Was kann ich tun?


    Meine Simson ist komplett neu aufgebaut alles gereinigt, schick gemacht etc.
    Der Zylinder ist leicht getunt und Vergaser alles original.
    Lediglich eine etwas größere Hauptdüse ist verbaut. Wegen der größeren Hauptdüse haben wir noch einen anderen Luftfilter eingebaut. Aber trotz dem Sportluftfilter bekommt sie anscheinend zu wenig Luft.
    Das heißt wenn ich ein Stück gefahren bin und sie etwas warm ist dann fängt sie an im unteren Drehzahlbereich kein Gas mehr anzunehmen ich kann im Leerlauf Vollgas geben und der Motor tuckert weiter vor sich hin. Wenn ich sie immer schön hochtourig Halte passiert dies nicht aber sobald sie ins Standgas fällt oder die Drehzahl etwas abnimmt nimmt sie wieder kein Gas an und ich kann nichts tun.
    Wenn ich die Gummimuffe vom Vergaser etwas abziehe dreht der Motor sofort wieder hoch. Warum bekommt sie trotz einem anderen Luftfilter immer noch zu wenig Luft, was kann ich tun?


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabrice

    • Offizieller Beitrag

    ...bekommt trotz Sportluftfilter mit grösserer Hauptdüse (75 statt 72) zu wenig Luft. Der Zylinder ist leicht getunt




    Vor allem anderen solltest du unsere Forenregeln beachten.
    Tuning wird im Schwalbennest nicht unterstützt!

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!