Anbaugenehmigung von hydraulischen Federbeinen

  • Hallo!
    Ich habe eine KR51/1 Bj74 und meine reibungsgedämpften (glaube so heißen die) Stoßdämpfer sind etwas ausgelutscht. Ich wollte mir nun vom AKF Shop die hydraulischen verchromten Federbeine zulegen.
    Erstens ist mal die Frage, ob man 320mm Federn bei der 51/1 einbauen kann, da sie ja normalerweise 310mm hat und viel wichtiger wäre noch ob man die wirklich genehmigen lassen muss. Man verbessert ja dadurch das Fahrverhalten und die hydraulischen sind ja ein Vorsprung.
    Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht und kann mir da weiter helfen.
    Gruß Daniel

  • Also bräuchte ich vorne und hinten 310mm. Mir geht es allerdings nicht um die mit dem Plaste rum sondern um die mit den sichtbaren Federn. Muss man die wirklich genehmigen lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Also bräuchte ich vorne und hinten 310mm. Mir geht es allerdings nicht um die mit dem Plaste rum sondern um die mit den sichtbaren Federn. Muss man die wirklich genehmigen lassen?


    Keine Schwalbe hatte jemals Federbeine ohne Hülse.
    So Dinger mit blanker Feder gabs erst ab den S-Modellen.
    Du kannst mit deinen Dingern zum Graukittel fahren und die für 25€ eintragen lassen oder eben nicht - letztlich kräht kein Hahn danach.


    Wichtig ist, das die Federbeine für den Strassenverkehr zugelassen sind und die Länge (ungefähr) stimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!