S 51 gestohlen München


  • Hi


    bitte haltet die Augen für mich auf.
    Da steckt so viel Herzblut drin dass es schmerzt.



    Was auch noch auffällig ist: Der Gasgriff wurde mit Kupferpaste geschmiert weil ich nichts anderes zur Hand hatte. Man kann das deutlich erkennen wenn man in den Spalt zwischen Klemmstück und Drehgriff schaut. Ausserdem habe ich erst kürzlich das rechte Klemmstück beim Gasdrehgriff erneuert. Es unterscheidet sich deutlich von dem alten linken an dem die Farbe abblättert. Ebnenfalls sind beide Gummihandgriffe nagelneu.

  • Es ist legal, solche Papiere zu verkaufen. Sie sind ja Blanko und nichts weiter als ein Stück Papier.



    Illegal = Urkundenfälschung wird es dann, wenn sie jemand ausfüllt. Vom Benutzen noch ganz abgesehen, das Ausfüllen genügt.

  • Spätestens beim Versuch neue Papiere zu beantragen oder das Moped zu versichern sollte es auffallen das das Moped geklaut ist. Ich glaube aber eher, so leid es mir für dich auch tut, das der Rahmen verschwindet und das Teil in Einzelteilen verkauft wird.

  • Ich würde / werde die orginale BE aufheben. Vieleicht haben wir ja Glück und sie finden die Diebe die uns unsere geliebten Simme´s geklaut haben. Ich weis ja nicht ob du bei der Polizei warst und Anzeige erstattet hast, aber zu mir meinte der Polizist das die Changen hier in München und Umgebung nicht schlecht stehen, das sie wieder gefunden wird. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles glatt geht.

  • Hi Schrofi,
    habs erst gerade gelesen. Wollte einfach erstmal nichts lesen was mit Simson zu tun hat. Macht mich gerade zu fertig.
    Oh je deine also auch. Das tut mir leid. Ja ich war bei der Polizei aber zu den Chancen haben sie sich bedeckt gehalten. Aber in den 3,5 Jahren in denen ich in Muc rumgedüst bin wurde ich 4 mal kontrolliert. Von daher stehen die Chancen nicht schlecht wenn der Ramen noch dran ist dass sie bei ner Verkehrskontrolle gefunden werden. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Wenn sie wieder auftaucht dann lass es mich bitte wissen. Die Umstände und der Fundort bzw Umbaumassnahmen wären interessant.

  • Hallo Freunde


    es gibt gute Neuigkeiten. Meine Simme hat es laut Kripobeamten bis nach Baden Würtemberg geschafft und wurde dort sicher gestellt.


    Der Käufer hat arglos in den Kauf eingewilligt und wird gerade vernommen. Er hat sie wohl von jemandem aus München abgekauft.


    Mir wurde angeboten einen beliebigen Preis zu verlangen und der Käufer behält sie oder sie bringen sie mir wieder nach München. Da musste ich nicht lange überlegen ;)



    Würde mich nicht wundern wenn der Täter bald geschnappt wird.


    Ich gehe davon aus dass ich sie mindestens in dem Zustand zurückbekommen werde wie ich sie das letzte Mal gesehen habe.


    Hip Hip Hurra!!!!!!!

  • Hehe nicht für alles Geld der Welt würde ich sie her geben. Tut mir schon leid für den Käufer aber er hätte besser vorher mal bei der Polizei nachfragen sollen ob die Nummer als gestohlen gemeldet wurde. Bin gespannt was er dafür gelöhnt hat. Ich würde sie mit der Vape und dem restlichen Zustand auf ca 1000 € schätzen da der Lack noch original ist.




    Ich werde berichten sobald ich was von der Kripo höre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!