kr51/2 - Verlust an Leistung

  • Habe eine KR51/2, Motor mit Vape, vor 2 Jahren im Fachbetrieb überholt.


    Seitdem vielleicht 800 - 1.000 km gefahren.
    Motor lief gut, Schwalbe schaffte gut 60 km/h und lief auch bei Bergen sehr locker bergauf.




    Vor kurzen verlor sie recht spontan an Leistung, springst ok an, läuft in der Ebene vielleicht 50 km/h. Sobald etwas Gegenwind oder ein Berg kommt, holen einen die Plasteroller locker ein :(



    Heute mal drangesetzt:


    • Vergaser gründlich gereinigt (Ultraschall) und alle Düsen mit Druckluft durchgeblasen
    • Kerze gereinigt
    • geschaut, ob die Grundplatte sich bewegt hat (hat sie nicht)


    Moped läuft nicht wirklich besser.


    dann mal:


    • Düsennadel höher und tiefer gehängt
      (brachte nichts)
    • Mit Bremsenbeiniger aus der Suche nach Nebenluft gemacht
      (kein Ergebnis)


    nun bin ich ratlos.


    Wo weiter ansetzen?

  • Luftfilter, Luftberuhigungskasten und Auspuff können auch gereinigt werden...



    Luftfilter hatte ich schon mit im Ultraschall gehabt (vergessen zu schreiben).


    Luftberuhigungskasten war ok
    (und dabei festgestellt, das die Kappe vom Benzinhahn dringend ersetzt werden muß :-/ )



    Auspuff...
    Das Innenteil im hinteren Topf war sehr versaut - liegt nun im Ultraschall (mit Petroleum, hoffe, das sich da möglichst viel löst...)


    Bekomme ich auch das Innenleben vom vorderen Teil raus?

  • Nicht nur die Düsen freiblasen sondern auch die Kanäle im Vergaser. Dann lass den Vergaser nie zu lange im Ultraschall da kann es passieren daß er anfängt zu "blühen" lieber alles mit Bremsenreiniger durchpusten. Zündkerze kannst du auch mal testen, nicht nur reinigen, sondern auch Elektrodenabstand und Funken. Nadel umhängen ist Quatsch weil Sie lief ja gut mit den Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!