Wer hat Erfarhung mit der neuen E-Schwalbe? Würde mich sehr über Feedback freuen.
Das Teil soll 120 kg wiegen. Eine Vespa 125 er wiegt knapp 60 kg.
Also wer Photos oder Erfahrung hat, bitte hochladen und teilen.
E-Schwalbe: Wer hat Erfahrung & Wissen?
-
-
-
Moin
Guck mal hier wurde schon reichlich zum Thema geschrieben:
http://www.schwalbennest.de/si…lbe-elektrisch-97620.htmlLG Kai d:)
-
danke für den Link
-
Habe gerade die Verlauf des Links gelesen. Genaue Erfahrung hat niemand in dem Verlauf.
-
Respekt! Über 400 Beiträge in 2 Minuten gelesen...
Aber dann weisst du jetzt schonmal, das hier niemand Erfahrungen damit hat... -
-
Hi Kai71,
unter dem Link sind #16 Antworten. In den Antworten hat niemand selbst die E-Schwalbe.
Oder irre ich mich total? -
Es sind 16 Antworten auf der ersten Seite - die 1. von 27
Und Nein, hier hat niemand so ein Ding.
-
Ich habe so ein Ding auch nicht..irgendwie finde ich E-Schwalben nicht so ganz geil
-
Ich habe so ein Ding auch nicht..irgendwie finde ich E-Schwalben nicht so ganz geil
Das war nicht die Frage.
Peter
-
Heute war in der Mitteldeutschen Zeitung ein Artikel über die E-Schwalbe, die auf der Intermot Messepremiere hat: https://www.mz-web.de/leben/au…-jetzt-schneller-31383780
In Berlin habe ich die bei meinem letzten Besuch schon vor Wochen an etlichen "Ecken" rumstehen gesehen.
Peter
-
-
Danke für den Artikel und Link. Das müsste dann die zweite Generation der E-Schwalbe sein.
-
Steht doch auch im Artikel: Das ist die Leichtkraftrad-Version mit mehr Leistung (11kW) und höherer Vmax (90km/h).
-
Es wäre besser zu schreiben "2 Generation" und nicht nur verbesserte Leistung.
Im Anhang ist noch ein spannender Artikel für die Community. Solltest du dir als Experte durchlesen. Bin gespannt auf deine Meinung. -
Meine Meinung: Wir stellen hier keine Zeitungsartikel urheberrechtswidrig im Vollzitat rein. Auch dann nicht, wenn sie eh zu klein sind, um anständig gelesen werden zu können.
Wer den Artikel lesen will, kann das hier tun: https://www.handelsblatt.com/u…eben-laesst/23091566.html
Und was soll ich als "Experte" (wofür eigentlich?) dazu sagen? Im Artikel geht's halt um die Frage des wirtschaftlichen Erfolges für das Unternehmen Govecs. Ob die E-Schwalbe nun aber was taugt oder nicht, weiß man nach der Lektüre immer noch nicht. Und auch nicht, ob wir es bei dem oben erwähnten Messemodell nun mit einer Version des bereits Bekannten zu tun haben oder ob ein paar kW mehr gleich einen Generationswechsel bedeuten.
Ralf
-
Bist du immer so negativ?
-
-
Das nennt man pragmatischen Realismus.!
wer dat ding braucht,soll es sich kaufen.Sau schwer.Akku kann nicht raus und wo dann laden? In Vorstadtheim garage neben dem SUV (Schießschartenfensterauto)....
Andreas -
Da hast du Recht Andreas. Das Ding ist mega schwer und auch teuer. Aber trotzdem cool, dass ein deutscher das Ding wieder anpacken und verkaufen will. Wäre doch schön, wenn sich das Teil mehr verkaufen würde als eine Vespa Electrica. Das Problem mit der Garage und dem Laden hatte ich schon vorsichtig angesprochen und bin von Prof verwarnt wurden, deshalb möchte ich lieber ein gutes Verhältnis im Forum mit den Usern aufbauen und wenn Prof irgendwann sein Ok gibt, können wir das Thema Motorradgarage gerne diskutieren.
Eine schöne Woche noch. -
Bist du immer so negativ?
Dabei hab ich einen Absatz, den ich gestern Abend schon fertig hatte, sogar noch weggelassen. Ich wollte nämlich noch anmerken, dass das Ding mit ~7000 € (ohne "Extras" wie einen Hauptständer, der kommt nochmal auf 120 € extra ) für Privatkunden utopisch teuer ist. Welcher vernunftbegabte Mensch legt denn derartige Summen für nen E-Roller auf den Tisch?
Jaja, "made in Germany" höre ich euch schon sagen, "und das tolle Design!". Aber die Nische der Idealisten mit dickem Geldbeutel dürfte so groß nicht sein. Bleiben als relevante Abnehmer im Moment nur diese Sharing-Anbieter, die im Moment wahrscheinlich auch noch dabei sind, herauszufinden, ob sich deren Geschäft auf Dauer wirklich rechnet oder ob die Flotten jetzt erstmal so bleiben, wie sie sind.
Ich bleib skeptisch.
-
Jaja, "made in Germany" höre ich euch schon sagen, .
äääähmmm... das Teil wird in Polen gebaut.
Und ja, der Preis schreckt ab und gefährdet m.M.n. den langfristigen Erfolg. Aber wer weiß, wenn die ganzen Urbanen Hipster das Ding wie Mini´s kaufen, dann kann es klappen.
VG
Stef -
Schwachstellen,welche ein weite Verbreitung im Weg stehen.....
1.Preis
2.gewicht
3.Akku läßt sich nicht entnehmen.
Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!