Schwalbe anschließen in der Garage?

  • Bevor ich mir eine Schwalbe kaufen werden, wollte ich wissen, ob man die Schwalbe irgendwie mit einem Schloss an einem Gelände anschließen kann. Kann man ein Schloss durch die Reifen ziehen oder was würdet ihr machen? Ich habe nämlich keine Lust, dass das schöne Ding einfach weggetragen wird. Die Dinge sind ja anscheinend federleicht.

  • In einer eigenen Garage würde ich, bei keiner anderen Anschließmöglichkeit, solide Bodenanker verbauen,woran die Schwalbe dran abgeschlossen werden kann.
    Alarmanlage macht dann nur Sinn,wenn diese einen Notruf ans eigenen Handy sendet.Hört ja sonst keiner.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Kann man ein Schloss durch die Reifen ziehen


    nö, kannste nicht- wie willst du denn fahren wenn du ein großes loch im reifen hast?


    Gegenfrage: wie sicherst du (d)ein Fahrrad?


    bei mir in der Garage stecken sogar die Zündschlüssel.
    warum? ganz einfach.
    meine Garage ist natürlich verschlossen und gesichert. wenn da einer rein will kommt er aber rein. wie auch immer. wenn er dann noch eins der vielen moppeds mopst muss er nicht noch weiteren schaden machen. sollte das Fahrzeug dann wieder gefunden werden, hat er vielleicht nur vergessen den benzinhahn aufzumachen und stellt ab. dann hab ich im anschluß nicht das Problem mit gewaltschäden.
    wie ich meine moppeds sonst noch gesichert habe, erzähl ich dir nicht. kenn dich ja nicht. aber glaub mir, ich finde sie wieder

    manche kennen mich, manche können mich

  • Hi "y5bc-der alte Sack ", cooles Profilbild hast du.
    Manchmal werden die Schwalben, Vespa, Moped oder Motorräder selbst aus der Garage gestohlen, in dem das Tor aufgebrochen wird. Deshalb frage ich, ob es vlt eine Möglichkeit gibt, die Schwalbe irgendwo anzuschließen. Hier ein Fotos meiner Vespa, wo unten am Rahmen ein Ring ist und so mit angeschlossen werden kann.
    Das Photo mit dem Reifen siehe ebenfalls, was ich meinte.

  • Ist die Frage mit den Bildern jetzt klarer? Euren Witz kann ich natürlich verstehen.
    Danke für den Links docralle. Ich glaube es gibt manchmal auch Chips, die man irgendwo
    im Fahrzeug anbringen/verstecken kann, damit sein Gefährt immer tracken kann. Muss
    ich noch mal heraussuchen, wie das hieß.
    Gibt jetzt eine Art Ringe oder sonstiges, sodass man dort ein Bügelschloss oder Drahseil durchziehen
    kann zum Anschließen???
    Danke

  • Manchmal werden die Schwalben, Vespa, Moped oder Motorräder selbst aus der Garage gestohlen, in dem das Tor aufgebrochen wird.


    eben das meine ich ja. wenn die strolche rein wollen, kommen die auch rein, die knacken sogar einen panzerschrank. wenn sie dann drin sind, dann kriegen die auch deine sicherrungsmaßnahmen geknackt.
    dann zerstören dir die auch noch dein mopped. sichere dein mopped immer so, das Diebe den wenigsten schaden anrichten können. wer es klauen will, klaut es.
    investiere lieber in Technik das du die moppeds wieder findest. GPS ect pp. der Möglichkeiten gibt es viele
    bei uns in der Spedition sind zum bsp alle lkw von meinem pc aus abschaltbar. das heißt, wenn irgendein unbefugter die karre gemopst hat, drücke ich ein paar tasten und der lkw wird komplett blockiert sobald die Geschwindigkeit unter 8 km/h sinkt. Motor aus, bremsen angelegt etc pp. natürlich kann ich auch minutiös den weg, auch über einen längeren Zeitraum, auf 5 m genau verfolgen.
    und so großer aufwand ist es auch nicht

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ja, da hast du jedenfalls recht. Das mit dem GPS ist interessant, kannst du mir bitte sagen, welche Firma das genau ist? Bin nämlich dabei eine Garagen-Markplatz aufzubauen und möchte gerne den User mehr Sicherheit bieten, dass sie ihre Mopeds und Fahrzeuge per GPS und Camera tracken und online sich anschauen können, ob das Ding noch in der Garage steht.

  • Es sei erwähnt, dass auch in der abgeschlossenen Garage abgestellte KFZ gegen unbefugten Gebrauch gesichert werden müssen. Schlüssel abziehen und Lenker/Tür abschließen ist Pflicht. Keine Versicherung ersetzt den Diebstahl, wenn zwar die Garage zu war, das Fahrzeug aber offen und benutzbar.



    Für "gespeicherte" Oldtimer reicht übrigens Batterie abklemmen und Schlüssel steckenlassen auch nicht. Wer die Batterie ausbaut und in den Keller trägt, darf m.W. den Schlüssel steckenlassen.



    Ich bin weder Anwalt noch Versicherungsmitarbeiter - aber Kunde von beiden.

  • Interessant wären sicherlich auch einstellbare Mofa-Drosseln, die über die Zündung wirken. Nur der Besitzer sollte den Schalter zum Abstellen kennen. Das hindert zwar nicht am Klauen, aber so ein großer Leistungsverlust riecht meist nach zuviel Arbeit, die sich einer mit klebrigen Händen nicht machen möchte. Meist soll sie gleich weiterverschachert werden.

  • 99 % der Karren werden sofort zerlegt und als ersatzteile in ebay,Kleinanzeigen ebay (da wurden unsere geklauten Karrnteile angeboten) und Flohmärkten angeboten. Am besten noch mit Kaufvertrag auf eine Person in Osteuropa deren Adresse nicht existiert oder die nichts davon weiß!
    = ALIBIkärtchen des Diebes an den Käufer(Hehlers )
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!