Schwalbe anschließen in der Garage?

  • Hallo!

    Vielleicht ist sowas für den ein oder anderen Bastler was, der das Ein/Ausschalten der Zündsicherung vergessen würde:


    GATE-Opener, Toröffner, GSM-Schalter DRH-524 | DRH-524
    GSM-Schalter, 12V, GSM-Toröffner, DRH-524 Unser "Garagentoröffner DRH-524 ist ein  einfacher GSM-Schalter, den Sie über einen Telefonanruf aus der Ferne…
    www.gsm-one.de


    In dieser Beschreibung zwar ein Türöffner, aber ein Relais kann ja verwendet werden wie es will. Wenn ich mir einen geschickt gewählten Ort im Schaltplan überlege, den Empfänger zB. unter der Sitzbank verstecke, könnte ich das Fahrzeug per SMS stillegen und das "Klauschwein" am weiterfahren hindern.


    Hilft natürlich nur, wenn das Moped nicht auf einem Hänger oder Ähnlichem abtransportiert wird. Und mobiles Netz verfügbar ist.


    Beste Grüße

    FaMoo16

    #ErsteWahl:Original

    #KommtEinVögleinGeflogen

    #Neuling

  • Mit Kanonen auf Spatzen ...


    Zum Betrieb wird neben einer SIM-Karte vor allem eine Spannungsversorgung vom 12 Volt benötigt. Viele Simmen haben nur die Hälfte.

    Und dann ist unter dem Link nicht zu finden, welcher Ruhestrom aus der Batterie gezogen wird. Diese Information ist ungemein wichtig, um zu errechnen, wie lange die Batterie in der Lage ist, die Sicherung vom Objekt der Begierde zu gewährleisten.


    Peter

  • Moin Gerhard


    Der "animalbobb" hat einfach die letzte Zeile von Sylvios Beitrag #5 hier aus dem Thema kopiert

    und als eigenen Beitrag unten angehängt. Mir ist es aufgefallen, als ich nach dem fehlenden Zusammenhang suchte...


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!