KR51/1 Zylinder/Kolben wechseln im eingebauten Zustand des Motors ?

  • Hallo,
    da ich den KR51/1 Motor "fertig" regeneriert erhalten habe und ich lediglich montiert habe, stellt sich nun die Frage:
    Könnte ich den Zylinder/Kolben in eingebauten Zustand wechseln ?
    Ich denke, dass das rechte Trittbrett und das Luftleitblech demontiert werden muss !?
    Was währe noch zu tun ?


    LG


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas


    Da beim Entfernen des Zylinderkopfes (oder der Befestigung) der Motor vorn runterkippt, müsste alles, was stören oder Schaden nehmen/verursachen kann, demontiert werden.
    Trittbrett, Lüfterdeckel, Luftführung und Luftleitblech hast du selbst schon geschrieben.
    Kerzenstecker, Krümmer, Zylinderkopf und Vergaser müsste ab,
    Massekabel und Leerlaufkontakt auch.
    Die Kabel der LiMa würden auch irgendwie stören - es sei denn, du legst etwas unter den Motor, damit der höchstens 2 bis 5cm weit runterkippt.
    Bei dieser Methode braucht die Kette auch nicht zwingend getrennt werden.



    Meiner Erfahrung nach ist es einfacher, für diese Arbeit den Motor rauszunehmen. Man hat auf dem Tisch eine angenehme Arbeitshöhe und auch nicht ständig den vorderen Kotflügel oder das Knieblech im Weg.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai71 ()

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