Sind eigentlich schon mal gestohlene Simsons wieder aufgetaucht?

  • Die Schwalbe meines Onkels wurde mal geklaut, so 2009 in Halle.


    6 Jahre später wurde diese an der poln. Grenze wiedergefunden. Die Polizei hatte es bei einer Routinekontrolle entdeckt, dass die FIN ausgeschrieben wurde. Der Besitzer meinte, er hätte die vor kurzem gekauft. Polizei sagte nur, er müsse das mit dem jetzigen Käufer selber aushandeln, wegen verbleib. Mein Onkel hat etwas geld ausgehandelt und der besitzer durfte die dann behalten, also Der käufer hat doppelt geld ausgeben müssen.

  • Ja. Meine S50B2 ist 2 Tage nach dem klauen wieder da gewesen. Stand bei der Rennleitung im Hof. Das war im Sommer 2009.

  • Ich habe meine eigene Simson nach Jahren vorm BK einbiegen sehen und entsprechend die Polizei gerufen.
    Trotz Foto der Papiere mit Rahmennummer reicht das als Besitznachweis nicht aus. Meine Anzeige konnte nicht gefunden werden und somit durfte der neue Besitzer davon fahren.


    Auf der anderen Seite, mir wurde ein T4 Bus in CZ mehrfach gestohlen. Einmal kam früh die Polizei und übergab mir mein Fahrzeug, da hatte ich es noch nicht mal gemerkt, dass er weg war. Inkl. der darin befindlichen Motorräder.
    Beim zweiten mal war er dann ganz weg und ist nach 6Jahren bei einer Standard HU wieder aufgetaucht. War recht schwierig mit der Versicherung, aber zum Schluss war jeder glücklich. Siehe das Fahrzeug hatten schon mehrere Jahre eine Familie und ich brauchte ihn ja nicht mehr.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!