Guten Tag zusammen,
mein kleiner Bruder hätte sehr gerne einen Cafe Racer, hat aber nur einen 50er Führerschein. Ich habe deswegen entschieden Ihm einen 50er Cafe Racer zu bauen und zum Geburtstag zu schenken. Als Basis habe ich mich für einen Star entschieden und habe auch schon ein sehr runtergerocktes Exemplar gekauft, was dafür ganz gut geeignet ist.
Viele Stellen sind bereits eher unfachmännisch geschweisst worden und die Kiste ist mehrfach gespachtelt und mindestens 4 mal mit unterschiedlichem und inzwischen sehr rissigem DDR-Lack gestrichen worden. Ich denke ich vernichte damit also zumindest keine schönen, intakten O-Lackteile oder so.
Ich weiss, dass so ein Projekt immer eine Gratwanderung ist und es ist natürlich auch immer Geschmackssache. Es ist also völlig in Ordnung, wenn es jemandem nicht gefällt oder er es scheiße findet
Ich freue mich auf Euer Feedback, Vorschläge und Ideen und natürlich auch auf Kritik.
Es wäre natürlich schön, wenn es konstruktive Kritik wird, ihr düft es aber natürlich auch einfach scheisse finden.
Wer mich dafür hasst und mich beschimpfen, beleidigen oder sich einfach mal auskotzen möchte, darf das gerne per PN tun, aber bitte nicht im Thread. Dankesehr
Wenn jemand alte Teile abzugeben hat, die für den Umbau passen könnten (Federstoßdämpfer, Drag Bar, Kotflügel und Schutzbleche mit Unfallschaden oder die schon mal angeflext wurden) darf diese gerne anbieten.
Was bisher geschah:
ich habe die Mühle erstmal zerlegt und die vielen Schichten Lack abgeschliffen und den Rahmen und Tank neu lackiert. Den Motor und die Laufräder habe ich gründlich geputzt, von Oxid befreit und poliert bis ich keine Lust mehr hatte.
Die Blinker habe ich gegen schwarze Ochsenaugen getauscht.
Hier einmal der Status Quo und ein Entwurf was man daraus machen könnte