helft mir zu entscheiden

  • hallo leute,


    ich hab 2 anzeigen auf keinanzeigen gefunden


    und hätte gerne eure meinungen dazu


    no 1 https://www.ebay-kleinanzeigen…2-vape/871808381-305-3353


    und


    no 2 https://www.ebay-kleinanzeigen…pe-12v/915886740-305-3490



    bei no 1 gibts viel papierkram dazu d h was gemacht wurde...


    bei no 2 soll ein "meister" dieses ding aufgebaut haben.


    ich weiß von Schwalben so viel wie von der Mondlandung also wäre "reinschauen" oder so eigentlich auch nicht hilfzreich für mich.



    ps: suche schwalbe (simmsom) in berlin ; )

    • Offizieller Beitrag

    simmsom



    Was für ein Glück, dass Du nicht Simpson geschrieben hast! ;)



    Ohne Besichtigung und ausführliche Probefahrt würde ich nix entscheiden.
    Lies Dich bitte im Wiki schlau u.a. zur Kaufberatung sowie zu den Vor- und Nachteilen von /1 und /2.



    Und geh davon aus, dass Du einen Oldtimer kaufst, der sehr viel technische Zuwendung braucht, bis er wirklich zum zuverlässigen Fahrzeug wird. Das ist keine Hexerei, denn Simson-Fahrzeuge sind dankbare Schrauberobjekte mit guter Ersatzteilversorgung.



    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Der Bing-Vergaser auch nicht.


    Aber ich wollte nicht ins Detail gehen. Sonst kommt der TE noch auf die Idee, dass das, was wir anhand der Fotos erkennen, alles sein mag.


    Peter

  • hi danke für deine antwort. grummel... wahrscheinlich hast du recht
    was passiert wenn man einen unzulässigen blinker dran hat?


    doch doch... spekulieren darf man gerne finde ich : )




    Anmerkung vom Zschopower: nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion, solange wie noch keiner auf den letzten Beitrag geantwortet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: drei Beiträge zusammengefasst

  • Von deiner Sicherheit abgesehen, denn Niemand hinter dir weiss, was du vorhast, mannigfaltige Konsequenzen im Fall des Falles. Von OWi bei der Kontrolle über Mängelschein, Teilschuld bei nicht verursachten Unfällen bis hin zum lustigen Erlöschen der Versicherung wenn du jemand plattgefahren hast, so dass du alle Folgekosten zu tragen hast etc etc etc.



    Keine Schwarzmalerei - du hast gefragt, das is die Antwort.

  • absoluter horror! .... ich bin da sehr pingelig!!! wenn ich eine schwalbe vom händler kaufe, bin ich dann theoretisch auf der sicheren seite?


    besten dank für antwort Lory !

  • Allein dass sich jemand "Händler" nennt ist doch keine Garantie dafür, dass er Leute nicht über'n Tisch zieht. Die, die hier nicht koschere Exportfahrzeuge in grossen Mengen verkaufen, nennen sich ja im Allgemeinen so, als Beispiel.



    Und wer nu so gar keine Ahnung hat und dabei noch allein ist, tja, der läuft große Gefahr, abgeledert zu werden.




    Sichere Wege sind entweder eigenes Wissen oder Jemanden mitbringen, der sich auskennt.
    Dazu ein präzise gefasster, schriftlicher (!) Kaufvertrag und das obligatorische, vorherige Abfragen der FIN auf dem Rahmen (nicht der in angeblich "echten Papieren" oder auf der Plakette am Moped) beim Revier deines Vertrauens.



    All diese Infos sind in vielen diversen Threads in vielen Foren zu finden.
    Ohne Kundigkeit oder Hilfe auf's blaue Kaufen? Würd ich nicht tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!