Schwalbe macht beim fahren komische geräusche !?

  • Guten Tag




    Ich bin heute nachhause gefahren und dabei sind mir komische Geräusche aufgefallen ich weiß nicht was das ist und was es sein könnte. ICh selber will morgen nochmal Öl nachfüllen aber eig habe ich genug reingekippt.



    In die Anlagen packe ich mal das Video wo das Geräusch drinne ist reinpacken



    Mfg Tobi



    file:///C:/Users/Tobias/Downloads/WhatsApp%20Video%202018-09-24%20at%2021.30.43.mp4

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi,



    ein Link auf die Datei auf Deinem PC bringt uns nicht weiter. Wenn überhaupt, dann musst Du das auf einen Server packen, worauf jeder Zugriff hat. Z.B. youtube




    Und bitte füll nicht einfach Öl nach, sondern prüfe, ob genug drin ist. Da Du nicht geschrieben hast, um welche Schwalbe es geht, schau bitte selber in DAS BUCH. Dort ist für M53 und M5x1⁻Motor beschrieben wie man das prüft.



    Peter

  • moin, hätte das Video nicht noch ein wenig kürzer machen können? Fast wäre ich zwischendurch eingeschlafen :D ... So kann man ja nur erahnen was du meinst... Tritt das bei verschiedenen Drehzahlen auf und hast du den Hycomat Motor drin? Kann es vielleicht sein, dass das Geräusch auch da ist wenn du "schiebst" (Motor aus) --> vielleicht die Radlager? Hat Öl was geholfen? beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du das in der zweiten Hälfte vom Video erst nur schwer zu hörende "dong, dong, dong dong dong"??



    Das würde ich nicht irgendwelchem fehlenden Öl zurechnen. Hört sich für mich eher nach Auspuff an.
    Mein Tip: mach eine wirklich allumfassende Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki.



    Peter

  • Das Öl hat nichts gebracht wenn ich sie schiebe ist dieses Geräusch nicht zu hören nur wenn ich Beschleunige egal welche Drehzahl. Wenn sie ausrollt z.b. vom 3 in den 2 hört man es nicht nur wenn man Gas gibt. Der Motor ist der Originale Hycomat Motor. Könnte es vlt die Kupplung sein ansich ist der Motor ja frische regeneriert nur ich weiß nicht warum er jetzt dieses Geräusch macht. Dazu ist mir heute die Tachowelle kaputtgegangen könnte es sein das dieses Knurren Kratzen wie auch immer ich das nennen soll vieleicht davon kam das die Schnecke für das Tacho blockiert war ? Was sagst du dazu Glühbirnenwechsler.


    Ich gucke mir das morgen nochmal an vielen Dank :)



    Mfg Tobi



    Ja genau dieses Dong Dong Dong ich habe eher das Gefühl halt das es vom Motor kam aber ich kann ja mal gucken. Weil ich gleichzeitig bei diesen Dong Dong Dong kleine Schläge gemerkt habe :/


    Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobi


    Sorry, aber ich höre in deinem Video nichts,
    kann also zum eigentlichen Problem jetzt nicht helfen.


    Ein Hinweis sei gestattet:
    - Der Motor in der S-Schwalbe ist ein Halbautomat M53/11AR - kein Hycomat.
    (Hoffentlich hast du auch das richtige Öl HLP 46 eingefüllt !?)


    und den noch:
    - Ich mag meine Familie kochen und Hunde.
    Sei kein Psycho - verwende Kommas.


    LG Kai d:)





    Einen hab ich noch: Glühbirnenwechsler heißt hier niemand. Das ist eher
    sowas wie ein nesteigener "Grad" beim Erreichen einer Anzahl von Beiträgen.
    Du wirst mit dem 10. Beitrag Schwarzfahrer.

  • moin, also, dass das was ich bis jetzt hören konnte von der Tachowelle kommt kann ich mir nicht vorstellen und eigentlich auch nicht vom Antrieb, das hört sich na etwas mit "mehr Hohlraum" an (weil ziemlich tief)... Könntest du vielleicht nochmal ein längeres Video einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!