KR51/1 zieht nicht

  • So,mit dem neuen Vergaser und einer größeren HD(72),geht sie deutlich besser.Aber im unteren Bereich immer noch zu träge.Wenn sie erst mal in Schwung ist läuft sie gut,aber bis es so weit ist muss man die Gänge sehr hoch drehen,sonst kommt sie nicht in Schwung.Keine Ahnung was man noch machen könnte.

  • Demontiere mal das Auspuff-Endstück und schau dir den Schalldämpfer an. Eventuell hat der sich zugesetzt.



    Wenn die Schwalbe schlecht aus dem Leerlauf hochdreht, überprüfe mal den Vergaser und stell die Teillastschraube nochmal ein. Alternativ kannst du auch mal das Plättchen an der Teillastnadel ein Stück höher hängen (somit magerer).

  • Und wie verhielt sie sich, wenn du die Nadel umgehängt hast? Keine Änderung?




    • Hast du einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser? Wenn ja: raus damit.
    • Ist der Tank rostfrei oder gibt es gröbere Schmutzteilchen im Tank?
    • Hast du mal eine andere (neue) Zündkerze probiert?
    • Nebenlufttest verlief negativ?


    Die Punkte kannst du nochmal abhaken ;)

  • Die Punkte habe ich alle schon abgehakt.Der Benzinstand im Vergaser ist optimal,7mm.Der Tank ist sauber,der Nebenlufttest negativ.Ich habe sogar noch ein 2.Mal die Simmerringe gewechselt.Alles ohne Ergebnis.

  • Hm, was mit noch einfällt ist der Wert der Quetschkante. Ich finde 1,7 mm schon deutlich zu hoch. optimaler wären hier 0,9 - 1,2 mm. Kannst du mal einen anderen Zylinderkopf probieren?

  • Hallo,


    und was soll der neue Kopf bringen, wenn der Kolbenboden gar nicht bis zum Zylinderrand kommt?

    Zitat

    .Ich habe den Kopf noch mal abgenommen und festgestellt der Kolben hat bis Zylinderrand 2mm Abstand


    Klingt ja eher so, als wäre der Zylinder "zu lang".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!