Schwalbe Kr51/1 Blinker, Hupe, Standlicht

    • Offizieller Beitrag

    kann es daran liegen dass der lenker net genug masse gibt?


    Nimm ein Kabel und stelle damit eine zusätzliche Masseverbindung her, für erste Erkenntnisse reicht provisorisch.



    Peter

  • Notfalls kannst du ein Braunes nachziehen, von Massepunkt an der Ladeanlage zum Massepunkt unter dem Blinkerschalter. Und eventuell, wenn der Lenker neu gepulvert wurde, von Blinker zum Abblendschalter. Ich denke, das du damit deinen Masseproblem besser beikommst. Im Norma gibt es ab und zu Schrumpfschlauchsets, damit schaut's professionell aus.


    Im Normalfall geht von dem Massepunkt unten am Blinkerschalter nur die Massen für die Blinker und Parkleuchte weg.


    Da man früher nur Farbe dranngeklascht hatte, kam es zu Kontakt Stelle, wo die Farbe durch Anschrauben sich wegschabte. Das wären meist die ersten Roststellen. Viele lassen heute Pulvern, schon des Preises wegen. Diese Schicht ist robuster und etwas dicker.
    Braune Litze in 0,75 qmm findest Du im Baumarkt als Anschlussleitung. Manchmal auch als Einzelader. Ebenso die passende Kabelschuhe mit 4 und 5 mm Öse oder als Gabel. Eine schöne Quetschzange findest du bei Pollini für einem 10er und wenn du willst auch eine 3LED Ladeanzeige.

  • Wenn die Schaltereinheit eh auseinander muss, dann schmiergele mit 400er Schleifpapier alle Kontakte schön sauber und versehe Leitungsenden mit Aderendhülsen. Dann viel Polfett reinpumpen. So hast du auch länger Freude daran.


    Wenn du es ganz perfekt machen willst, lasse die Hupe per Relais schalten und nimm den Taster zur Ansteuerung des Relais.

  • Nimm ein Kabel und stelle damit eine zusätzliche Masseverbindung her, für erste Erkenntnisse reicht provisorisch.



    Peter



    Hab ich am WE gemacht und siehe da klappt hatte Masse schon vermutet nun nur noch das Problem der Leerlaufkontrolle die einfach null leuchtet Kabel und Lampe i.O und durchgemessen. und die Lichthupe geht auch net liegt sicher nur am Schalter lässt sich auch schwer betätigen und ist ja nur nen nice to have.


    Danke für die Antwort.
    Martin

  • Notfalls kannst du ein Braunes nachziehen, von Massepunkt an der Ladeanlage zum Massepunkt unter dem Blinkerschalter. Und eventuell, wenn der Lenker neu gepulvert wurde, von Blinker zum Abblendschalter. Ich denke, das du damit deinen Masseproblem besser beikommst. Im Norma gibt es ab und zu Schrumpfschlauchsets, damit schaut's professionell aus.


    Im Normalfall geht von dem Massepunkt unten am Blinkerschalter nur die Massen für die Blinker und Parkleuchte weg.


    Da man früher nur Farbe dranngeklascht hatte, kam es zu Kontakt Stelle, wo die Farbe durch Anschrauben sich wegschabte. Das wären meist die ersten Roststellen. Viele lassen heute Pulvern, schon des Preises wegen. Diese Schicht ist robuster und etwas dicker.
    Braune Litze in 0,75 qmm findest Du im Baumarkt als Anschlussleitung. Manchmal auch als Einzelader. Ebenso die passende Kabelschuhe mit 4 und 5 mm Öse oder als Gabel. Eine schöne Quetschzange findest du bei Pollini für einem 10er und wenn du willst auch eine 3LED Ladeanzeige.



    Vielen Dank für die Antwort hatte mir dies am We bereits gedacht und habe einfach eine Masse vom Abblendschalter rüber zum Blinkschalter gelegt und tada alles super. Ja hatte 2 mal das Problem mit der Pulverbeschichtung ist jz aber alles klärchen soweit.
    und von der Masse am Blinkschalter war eh bereits im Kabelbaum eine extra Masse zum Rahmenstirnrohr vorgesehen hatte da also kein Problem ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!