Schwalbe in Göttingen braucht Hilfe

  • Halli Hallo liebe Schwalbefreunde,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe. Nachdem ich aus Rostock hierher gezogen bin und ich eine kleine Runde mit der Schwalbe drehte, hat sie auf einmal stark an Zug verloren. Als ob sie keine Kraft mehr hat. Mit Mühe und Not kommt sie vielleicht noch in den zweiten Gang. Nun habe ich alles gereinigt und sogar einen neuen Auspuff angebracht, jedoch hilft das alles nicht. Als nächstes würde ich mich sehr gerne an die Zündung wagen, bei der ich aber nicht weiter weiß :/ Vielleicht wohnt ja jemand hier in Göttingen, der mir weiterhelfen kann? Das würde mir, in meiner Schwalben Odyssee auf jeden Fall mehr Motivation geben. Ich freue mich schon auf Antworten :)


    Liebe Grüße Arvid

  • Moin Arvid
    und willkommen im Nest.


    Ich kann dir leider nicht vor Ort helfen, würde bei deiner Beschreibung aber auch auf die Zündung tippen. Schau doch zuerst mal nach dem ZündZeitPunkt und
    der Passfeder (auch Halbmond genannt).
    Hilfe zur Selbsthilfe findest du hier z.B. in unserem nesteigenen Wiki,
    im Best of the Nest und gefühlt 10.000 Beiträgen zum Thema.



    LG Kai d:)

  • Hallo Arvid,


    wenn es nicht unbedingt "sofort" sein muß, findet sich sicherlich jemand. Leider habe ich mein Zündungseinstellgeraffel grade verliehen.
    Wenn Du Facebook hast, melde Dich doch mal bei der Gruppe "Göttinger Simson-Stammtisch". Da ist die Reichweite um einiges höher als hier.



    Gruß


    Philipp

  • Hallo,


    ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, da ich ebenfalls Hilfe benötige beim wieder fit machen einer Schwalbe die von meinem Großvater bekommen habe. Mein Vater ( Hobbyschrauber) hat einiges dran versucht, aber scheitert aktuell an der Elektronik (Licht vorbeigeht nicht mehr) ebenso sollte der Motor einmal sauber eingestellt werden.


    Gibt es jemanden der Interesse hat weiterzuhelfen.


    Ich freue mich auf eure Hilfe 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!