Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschraenkung

  • Hallo zusammen,




    ich weiß jetzt nicht ob ihr's schon wusstet




    SIP(großer Rollerteilehändler) hat auf openpetition.de eine Petition zur Erhöhung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit für Moppeds mit Versicherungskennzeichen von 45 auf 59 km/h gestartet: https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h


    In den nächsten 12 Monaten sollen 50.000+ Unterzeichner zusammenkommen, damit sich der Petitionsausschuss des Bundestages damit beschäftigt.


    Das ist nicht die erste Petition dazu, aber vielleicht bewegt sich ja diesmal was, also bitte unterzeichnen und weiterverbreiten!


    Rita



    die meisten hier dürfen ja eh 60 fahren..... könnte aber mithelfen daß andere 50er Fahrer weniger gefährdet sind , da man mit 45km/h ständig überholt und geschnitten wird....

  • Danke, habe mitgemacht da ich diese Regulierung auf unter 50km/h noch nie nachvollziehen konnte. Simsonfahrer sind auch betroffen, da Autofahrer meist nicht unterscheiden und Zweiräder mit Mopedkennzeichen oftmals nur als bewegtes Hinderniss gesehen werden.



    Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das überhaupt eine innerdeutsche Regulierung ist und nicht europäischer Konsens. In letzterem Fall wäre eine abweichende Regelung in Deutschland nicht möglich, oder?

  • Das ist eine Eu Aufgabe die Euweit abgestimmt werden muß.
    Und da nur noch 1 Land einen Hersteller mit 50ccm hat (die anderen importieren aus china und labeln um)
    wird das nix werden.
    Bei ca 330.000.000 Millionen Einwohner(EU-weit)......

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • China ist vielen, zu meist teuer BMW fertigt modelle für eu in China!,Piaggio,Romet,uswTriumph dto. Werden dann in england auf made ibn Britain gelabelt.Jawa usw in Indien.
    Honda usw fertigt aus Kostengründen fast nur noch in Vietnam.Selbst Thailand und china sind denen zu teuer.
    Gibt auch kaum noch Textilien aus china,denn da bekommt eine Näherin fast BRD Mindestlohn!!!

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!