S51 4Gang schwergängig

  • Folgendes problem: bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung lässt sie simson sich bemerkbar schwerer schieben als im Leerlauf. Das wirkt sich aufs fahren aus sprich ich bekomm auf grader Strecke nichtmehr meine 65kmh sondern 55kmh und bergauf nunja... Das ist seit vorgestern so habe am sonntag die schaltkralle gewechselt. Bzw innerer schalthebel

  • Lieber Schrieber,
    du scheinst dein Moped sehr zu lieben, soviel wie du es schieben willst.
    Selbstverständlich schiebt es sich schwerer, wenn du einen Gang einlegst und schriebst. Da die Kupplung über die Viskositöät des Öls eben mehr Reibungswiderstand bietet als ein im leerlauf drehendes Getriebe ist zu erwartet, dass sich ein höherer Widerstand bietet.
    Also ich könnte mein Moped auch nicht mit 55 den Berg hoch schrieben. Diese Arbeit überlasse ich in meinem Moped dem Kolben. Und dabei hoffe ich immer sehr, das die Kupplung möglichst hohe Reibwerte hat und nicht anfängt zu rutschen.
    =)


    Zurück zur Sache:
    Was hat dich dazu bewegt die Schaltkralle zu tauschen?
    In welchem Gang hast du versucht das Moped zu schrieben?


    (Achtung: dieser Text kann Ironie enthalten)

  • Hey Sir Tankentroster
    Die Schaltkralle habe ich gewechselt da sie Gebrochen war.
    Ich schob sie im ersten Gang bei gezogener Kupplung..
    Außerdem fiel mir im vergleich zu der simme eines Kumpels auch auf das meine sobald das Gas weggenommen wird viel schneller an Geschwindigkeit verliert als seine
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!