Hallo Maik,
Du bist nicht allein ! Ich habe zu 100 % an meiner KR 51 / 1 ( 1979 ) exakt die gleichen Symptome bzw. den selben Spass wie Du.
Ich hatte sie nach dem Kauf ( sie stand 20 Jahre in einer Scheune ) nur Motormäßig etwas überholt.
Also nur neue Lager , Wellendichtringe, Dichtungen und neues Getriebeöl. Und natürlich Kondensator Zündspule und Kontakt.
Der Rest sah noch gut aus und blieb drinn. Auch die komplette Kupplung.
( zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut )
Die hast Du bei Dir schon ohne Erfolg erneuert ?
Wundert mich etwas denn der Fehler lässt für mich auf die Kupplung schließen.
Es ist ja im Prinzip so, als ob ich bei voller Fahrt für den Bruchteil einer Sekunde kurz den Kupplungshebel ziehe und wieder flitschen oder schnacken lass.
Habe auch schon alles mögliche kontrolliert und nachgestellt.
Bringt alles nichts.
Das Problem liegt meiner Ansicht nach bei der Kupplung aber warum und weshalb sie das macht ist mir schleierhaft.
Jetzt umso mehr da Du Deine ja schon getauscht hast.
Getriebe, Zündung, Spritversorgung ecc. schließe ich trotzdem aus.
Viel bleibt da nicht mehr aber der Fehler wie er sich äußert ist nun mal für ein kurzzeitiges Kupplungsrutschen ( ich hätte fast gesagt ) Typisch.
Ich schraube ja nun auch schon seit 30 Jahren an Oldtimern aber das hier ist ja Irgendwie schon witzig.
Vielleicht liegt es am Ende nur an der Ölmarke oder der Viskosität.
Es ist zwar Klar was rein soll aber ob das alles so stimmt was verkauft wird ist die andere Frage.
Bin gespannt ob wir die Lösung Irgendwann finden.
Hübsches Video übrigens.
Bei uns hier im Oberbergischen brauche ich nur etwa 3km bis zum (durchrutschen ? der Kupplung) ?.
Ist halt doch etwas sehr viel hügeliger als bei Dir im Flachland.
Nicht entmutigen lassen und weiterhin frohes schaffen - wie man bei uns Westfalen sagt.