gelöst: S51 Hohlwelle hat Spiel

  • Ich habe ein Problem mit meiner s51 b2-4, nämlich hat die Hohlwelle auf der der Schalthebel sitzt 2-3cm Spiel. Das wirkt sich natürlich auf das Schalten aus, der Hebelweg zum Schalten ist somit oft zu klein. Es wurde lediglich der Mitnehmer der Kickstarterwelle gewechselt, könnte es sein das ich einen Fehler beim Wiedereinbau gemacht habe? Vorher schaltete sie ganz normal und auch jetzt schaltet sie, nur wir der Hebelweg nach dem schalten zu klein. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte.

  • Eigentlich kann die Hohlwelle kein axial Spiel haben, wenn der Seitendeckel drauf ist fast kein Spiel vorhanden, ohne Dichtung klemmt die sogar manchmal.
    Oder ist das Spiel radial? .
    Oder meinst du die Kickerwelle ?



    Gruß
    Frank

  • So sieht das Spiel der Hohlwelle aus: [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!