knacken? Im standgas s51

  • Sobald ich sie anwerfe ist ein permanentes Knackgeräusch (ähnlich wie zwei Zahnräder die nicht richtig greifen) zuhören. Fahren und alles klappt ohne Probleme.
    kann es sein das es der Kolben ist? Oder was im näheren Zusammenhang? aufjedenfall muss es ja ein sich im Stand bewegender Part sein.
    Vielen Dank für Antworten! :)

  • Wird das Knacken bei höherer Drehzahl schneller?
    Ändert sich das Geräusch beim Ziehen der Kupplung oder Einlegen eines Ganges?



    LG Kai d:)



    Geräusch wird bei höherer Drehzahl schneller und andersrum.
    keine Geräuschsänderung beim einlegen eines Ganges oder betätigen der Kupplung.
    lg


    Wenn du das Moped mal anschiebst, knackt es dann auch ??
    Vielleicht kommt das Kicker Zahnrad nicht zurück


    Gruß
    Frank



    Geräusch ist trotzdem da. Wenn das Kickerzahnrad nicht zurückkommen sollte hilft doch auch anschieben nichts, weil wenn es nicht zurückkommt wird es ja nach dem anschieben, ja immernoch da sein wo es nicht sein soll oder denke ich falsch ?
    [INDENT] lg :) [/INDENT]

    4 Mal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: zwei Beiträge zusammengefasst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lg,


    bitte nutze ein paar mehr Satzzeichen und korrrekte Gross- und Kleinschreibung. Das macht das Lesen deutlich leichter.


    Das Anschieben soll dafür dienen, heraus zu finden, ob das Geräusch auch dabei auftritt.


    Peter
    --
    P.S: bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, solange noch keiner geantwortet hat, um Deinen Beitrag zu ergänzen.

  • Wurde vor kurzem am Primärantrieb/Kupplungskorb gearbeitet?
    Wenn die nicht wieder mit exakt gleicher Zahnpaarung zusammengebaut werden müssen ich die beinen Räder erst wieder einlaufen.



    Nein das ist etwas länger her. Da fällt es mir grade ein das es glaube erst angefangen hat nachdem ich meinem Motor wieder festgezogen hatte nachdem er sich gelockert hatte.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!