Lackierideen für meine S51

  • Hallo, ich stehe kurz davor meine Simson in Matt-schwarz zu lackieren! Nun brauch ich eure Kreativität;) was habt ihr für Vorschläge für zB. die Schutzbleche? oder habt ihr andere Ideen wie man mit dezenten optischen Merkmalen, ihr einen schicken Anschwung verpassen kann ? (zB. Merkmale auf Seitendeckel oder Tank wie ein Rennstreifen oder sowas). Bitte Farbvorschläge (für die Merkmale) mit dazu. Tobt euch auf eurer Tastatur aus ;) Wäre auch offen gegenüber anderen Hauptfarben
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das mal unter Flachschwatz verschoben. Denn Technik ist es IMHO nicht.
    Vor Jahren auf MZ-Treffen gab es einen Frank aus Rostock, der hatte immer eine Spraydose in matt schwarz dabei. Sobald irgend etwas an seiner schönen Zschopauerin glänzen wollte: pffffffffft drüber gejaucht! ;)



    Peter

  • Ich habe das mal unter Flachschwatz verschoben. Denn Technik ist es IMHO nicht.
    Vor Jahren auf MZ-Treffen gab es einen Frank aus Rostock, der hatte immer eine Spraydose in matt schwarz dabei. Sobald irgend etwas an seiner schönen Zschopauerin glänzen wollte: pffffffffft drüber gejaucht! ;)



    Peter


    hättest du das nicht bitte drüben lassen können(technikbereich)? da sind wenigstens viele Aktiv. und da ich viele Ideen brauche trifft sich das mehr...
    Lg

  • Gardine auflegen (Kotflügel)und mit schwarzem glanz lack drüber jauchen!


    So hab ich das vor gut 10 Jahren bei dem furchtbaren Chinesenmoped von meinem Bruder auch gemacht. Die Maschine war original (ausgeblichen) Rot.



    Lack ist geschmackssache. Ein Freund hat seine eigentlich gut erhaltene Honda in Mattschwarz und Wehrmachtsgrau lackiert. Das hat ihm ca. zwei Wochen gefallen (auch wegen einiger negativer Kommentare von aussen).
    Dann hat er die Maschine wieder in den original Farben lackiert und beklebt. Alles in allem eine große Geld und Zeit Verschwendung.



    Ich finde übrigens (matt)schwarz und gold, wie die John Players Formel 1 Rennwagen in den 80er Jahren ganz chique.

  • Früher musste alles Matt schwarz sein und Chrom dazu, evtl. ein paar Kleinteile in Feuerrot dazu. Heute ist mir die Farbe eigentlich egal, außer Pink geht alles.



    Gruß
    Frank , nicht der aus Rostock

  • Wobei es auch Pinke S51 gibt, natürlich auch mit einer Hübschen Fahrerin. Das andere Extrem waren 7 pinke Schwalben mit entsprechend belederten Herrenzum 50 Jahre Schwalbe, da sind Frauen wenigstens doch eine ansprechende Augenweide.

  • Mein erstes rot -weißes Mofa wurde mir zu langeilig. Ich fand silber farbene Ofenrohrfarbe. Monate später fand ich schwarzen Lack usw.usw
    Früher wurden die meisten Karren bei sturz-Rost-Schäden einfach mit schwarzer Farbe vor weiterem Rost geschützt. (Rallylack konnte man damals immer bekommen.Andere Farben waren nicht überall erhältlich.)
    Das Problem: bei mattem,schwarzem Lack sieht man halt wirklich ,jede Unebenheit. Ein Wechsel auf glänzend hilft da schon viel.
    Schöne ST50M Skyteam ... Mit neuen Steckern am Kabelbaum sollte die eigentlich ewig halten!
    andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!