HLP 46 Öl verharzt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor einem Jahr circa einen Liter HLP46 gekauft für meinen M53/ AR (halbautomatik). Der Motor steht noch trocken - aber mit dem Öl habe ich verschiedene Bauteile eingeölt als Korrosionsschutz.


    Gestern brauchte ich diese Teile wieder und stellte fest, dass das Öl total verharzt und honigartig ist.
    Jetzt habe ich natürlich schiss das in meinen Motor zu schütten...


    Hat jmd Erfahrung damit? Ist es normal dass diese Sorte Öl derartig altert oder liegt es an der Luft/dem Licht?? Oder sollte ich die Sorte wechseln??

  • zum konservieren sindalle öligen oder fettigen (Vaseline)Gebinde nützlich,da sie die Oberfläche vor Luftzufluß schützen.
    Einzigst WD 40 ist dafür aus meiner Sicht und aus meiner Erfahrung definitiv nicht dafür geeignet.!!
    Es ist Petrolium mit Zusätzen und es verflüchtigt sich.
    Einfach mal einen Zug entfetten.Teilen. ein Teil mit Haushaltöl benetzen.Den anderen teil mit WD40.
    Spätestens nach ca 1 Jahr hat der Zug welcher mit dem Petrolium benetzt wurde so einen grauen Schimmer von restablagerungen und ist ganz rau,da das reine Petrolium sich verflüchtigt hat.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!