Erfahrung: LED Lenkerblinker Vogelserie

  • Nachtrag:


    Nach ein paar Tagen kann ich nun meinen ersten Bericht zu den Blinkern geben.
    Sie leuchten hell, sind auch bei Sonnenlicht gut zu sehen. Die Blinkfrequenz wirkte anfangs etwas schnell, ist aber ok. Mir als Fahrer fällt schon auf, dass es keine Sofitten mehr sind. Aus etwas Entfernung werden die Blinker gut ausgeleuchtet.


    Jörn: Na dann bin ich mal gespannt, was du von den Blinkern hälst.


    Grüße
    Christian

    KR51/1F, Vape, H4-Scheinwerfer, LED-Blinker, hydr. ged. Federbeine

  • Hab meine da. Super! Es ist das normale weiße Nachbaugehäuse mit eingeschraubter LED Platine. Hab kurz an der Batterie getestet: Hammer.


    Bin schon gespannt wie die ich echt wirken werden. Für den Preis mehr als okay!

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Ich habe mir (unter anderem auch wegen dieses Threads) die Blinker bestellt und eingebaut. Ich möchte deswegen nur kurz was ergänzen:
    • Die LED-Platine trennt die Vorder- und Rückseite komplett. Sollte gerade bei Sommer für bessere Leuchtkraft sorgen, da weniger Sonnenlicht bei dekativiertem Blinker durchscheint. Subjektiv besser als 12V-Sofitten.
    • Die Lastwiderstände sind im Anschlussröhrchen, meiner Meinung nach ungünstig gelöst.
    • Die Gewinde für die Schrauben waren bei mir Schrott, meine originalen Befestigungsschrauben damit jetzt auch...
    • Die Platine wird mit Schrauben gehalten. Leider kam man auf die geniale Idee, die Kabel für den Anschluss daran fest zu löten. Somit ist ein Gehäusewechsel mit etwas Aufwand verbunden (Ich z.B. mag das strahlende weiß eigentlich nicht, lieber das etwas verranzte.)
    • Kommt bloß nicht auf die Idee die Kabel einfach anzulöten, wie es im besagten Youtubevideo meine ich gemacht wurde. Ansonsten müsst ihr sie jedes mal ablöten, wenn ihr an den Lenker wollt (eigentlich logisch, ich hätte es aber fast gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!