Hallihallo,
ich habe gesehen, dass die Metalllaschen, an welchen der Zylinderkopf meines M53 stark nach innen verbogen sind. Nach messen habe ich festgestellt, dass die Metallbuchse am zylinderkopf etwas schmaler ist, wie die Metallbuchse eines anderen M53 Motors, welcher noch in meiner Garage liegt. Die Gummilagerung in der Metallbuchse ist natürlich verbaut.
Immer wenn etwas verbogen ist, muss man mal überprüfen, wo das herkommt. Aus meiner Erfahrung hat man dann irgendein Teil vergessen
So ist mein Motor momentan vorne befestigt: den M53 Motor habe ich in die Laschen gehängt, Schraube durch und eine Mutter mit Unterlegscheibe zum Festziehen.
Fehlt an der Konfiguration irgendetwas? Weitere Gummielemente? Unterlegscheiben? Distanzbuchsen?
Oder hat man mit der Zeit evtl mal den Abstand der Laschen (und der Metallbuchse des Zylinderkopfs) verändert und ich habe jetzt einen Rahmen und Kopf, welche nicht zusammen passen?
Vielen Dank für eure Hilfe