Moin Christian
zu 1. Die Diskrepanz zwischen dem Baujahr laut Registrierschein und dem in unserer Liste kommt daher, das die Fahrzeuge teilweise bis zu 6 Monaten im Werk "auf Halde" standen, bevor sie in den Handel kamen. Zumeist wurden erst bei der Auslieferung die Papiere ausgestellt. Es ist also normal, das ein tatsächliches Baujahr 66 erst im Januar 67 einen Registrierschein bekam. Dieses Datum der ersten Inbetriebnahme wird dann häufig als "Baujahr" angenommen.
zu 2. Da wurde Flugrost überlackiert.
zu 3. Ich kann dich beruhigen - da wurde nix geschweißt.
Dort wurde, wie zu 2., lediglich Flugrost überpinselt.
Eventuelle Risse bilden sich zuerst am hinteren Motorträger.
Durchrosten würde der Rahmen an der tiefsten Stelle.
Das ist etwas vor dem hinteren Motorträger - dann aber unten.
zu 4. Bei der KR 51 war das Typschild unter der Sitzbank.
Ab Modell KR 51/1 (ab BJ 68) wurde es dann unten im Tunnel angebracht.
LG Kai d:)