Servus zusammen,
ich habe dies bezüglich schon einige Threads und Foren durchsucht, allerdings beschreibt keines der gefundenen mein Problem.
Problem 1:
Die Schwalbe geht bei gezogener Kupplung immer wieder aus, vor allem wenn etwas längere Passagen ca. 600m am Stück in der Stadt zurückgelegt werden. Wenn ich an die Ampel fahre und ziehe die Kupllung egal ob ich vorher noch mal Gas gebe oder es wegnehme wird der Motor im leiser und geht aus, wenn ich dann beim Rollen wieder einkuppel springt dieser wieder an, lässt sich normal fahren bis zur nächsten Kreuzung.
Bei Stop an Go Betrieb macht sich diese Phänomen nicht bemerkbar.
Die Schwalbe hät das Standgas ohne Probleme nach dem ankicken bis zu 10 Minuten schön gleichmäßig.
Problem 2:
Wenn ich längere Strecken auf Landstraße zurücklege (6 - 10km) am Stück dann beginnt Sie unter Vollast zu stottern, es scheint als bekommt der Motor nicht genug Sprit, die Leistung lässt nach der Motor geht aus und lässt sich nach kurzem Warten nur mit Startvergaser starten.
Was habe ich bis jetzt gemacht:
- Falschlufttest ohne Resultate
- neuen Vergaser eingebaut BVF 16N1-12, vorher natürlich Schwimmer eingestellt
- Dichtungen am Vergaserflansch nach KR51/1 (Papier, Kunststoff, Papier)
- Luftfilter gereinigt und geölt
- neue Gummimuffe zwischen Luftfilter und Vergaser verbaut
- Simmerring Limaseite erneuert
- Zündung abgeblitzt (VAPE) passt prima
- Starterkolben wiederholt geprüft passt
- Teillastnadel in der 3ten Kerbe
- Spritversorgung geprüft --> 200ml die Minute guter Lauf (neuer Tank)
- Vergaser gereinigt ( falls Spähne werkseitig vorhanden) negativ
- Zündkerze ist Rehbraun | Elektrodenabstand 0,4mm (Isolator 260)
- Vergaserflansch ist plan
Den Vergaser habe ich warm gefahren und nach Anleitung eingestellt, das Standgas angehoben aber ohne Resultat. Sobald die Kupplung gezogen wird geht der Motor aus. Die Leerluftschraube ist ca. 1,5 Umdrehungen draußen, ich will aber nicht noch fetter einstellen.
Irgendwelche Ideen was ich noch unternehmen kann?
Vielen Dank.