Habicht Spiegel rechts einbauen?

  • Hallo liebe Simson Freunde,


    Ich und mein Vater restaurieren gerade einen Habicht. Das Projekt schreitet immer weiter fort und Jetzt stehe ich vor einem Problem. Aufgrund von einem Problem mit meinen Augen bin ich gesetzlich verpflichtet ich auf beiden Lenkerseiten einen Spiegel anzubauen.
    Links ist das sicher kein Problem aber rechts ist durch den Gasgriff wenig Platz. Mir fällt im moment nur ein den Spiegel anstelle des Distanzstückes zwischen Gasgriff und Blinker zu verbauen. Ist das möglich oder gibt es andere Optionen?


    mfG Erik


    Hier die Spiegel die verbaut werden sollen: https://kultmopeds.de/Nierensp…son-SR1-SR2-KR50-SR4-Star

  • Ich habe das mal probiert (an der Schwalbe, ist derselbe Lenker), zwei Probleme dabei gehabt: Erstens war das angebotene Ringstück im Innendurchmesser zu groß, so dass der Gasgriff nicht mehr schön geführt wurde. Zweitens war der einzige angebotene rechte Spiegel komplett aus Plastik, auch der Arm; der hat so vibriert, dass man letztlich sowieso nichts gesehen hat.
    Das ist aber auch ein paar Jahre her. Wenn du heute beides in besserer Qualität bekommst, dann geht das so zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!