Rote Ablagerungen auf Kolben und Zündkerze

  • Ich Grüße euch,


    es ist soweit, ich habe ein Problem ohne auch einen hauch von Lösungsansatz.


    Meine Schwalbe KR51/2 hat seit gut einer Woche Leistungsverlust ab 50 km/h ca.
    Komme kaum oder auch gar nicht auf 60 km/h.
    Verbaut habe ich momentan eine 78er Düse, was meines Erachtens viel zu groß ist, also wieder die normale 67er eingebaut und noch weniger Leistung und Geschwindigkeit.


    Nun fuhr ich also wieder die letzte Woche mit der 78er Düse und schaute nach wie die Zündkerze aussieht. Und was soll ich sagen, sie sieht zur Hälfte rot und zur Hälfte schwarz aus, seltsam.
    Auch schaute ich nach wie mein Kolben aussah, und auch der das gleiche..


    Habt ihr dort einen Lösungsansatz?

  • Was ich mir Vorstellen könnte, wäre dass die Kolbenringe leicht undicht sind.
    Ich hatte eine Zeitlang bei höheren Drehzahlen Rasseln vom Motor wahrgenommen.
    Dieses Rasseln ist nun auch weg.

  • Ich würde auch mal die Kolbenringe checken, neue einbauen und vor allem die Wedis prüfen. Halt doch mal deine Nase in den Getriebeöl-Einfüllstutzen... wenn das nach Benzin riecht sind die Wedis durch...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Glace


    Ich sehe sowas auch zum ersten Mal.
    Versuch doch mal eine andere Tankfüllung - vielleicht
    haben ja Benzin oder Mischöl irgendwelche kuriosen Additive.


    Überdies lege ich dir zumindest eine kleine Wartung
    von Vergaser, Ansaugtrakt und Auspuff nahe.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hast du was am Tank gemacht?
    Ich habe vor einigen Jahren, als ich es noch nicht besser wusste, einen Tank mit Batteriesäure entrostet. Beim neutralisieren der Säure habe ich es nicht so genau genommen und gleich das Benzin drauf geschüttet.
    Die ersten zwei Tank Füllungen lang sah meine Kerze genau so aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!