Kr51/2 Vape Licht vorne geht nicht mehr

  • Moin moin,
    Ich habe mir letztes Jahr eine Vape einbauen lassen.
    Lief alles super.
    Jetzt geht vorne das Licht nicht mehr. Blinker und Rücklicht geht.
    Leuchtmittel habe ich natürlich gewechselt.
    Da ich sehr ungeschickt bin, suche ich jemanden in Hamburg oder vielleicht sogar in Wedel, der mir helfen kann. Natürlich entgeltlich.
    Für Tipps von ich dankbar.
    Gruß Ole
    Ps: der Schrauber welcher mir die vape eingebaut hat, ist leider längere Zeit
    Im Urlaub

  • Moin,
    probier doch mal selber erstmal den Fehler zu suchen. Man wächst mit seinen Aufgaben.
    Scheinwerfer hattest du schon ab, vielleicht ist ja nur ein Kabel lose oder Stecker korrodiert!
    Schau dir mal den Schaltplan an:
    https://www.akf-shop.de/service/schaltplaene/
    Dann wirf einen Blick Richtung Scheinwerfer, dir fallen (der von mir markierte) rote und grüne Kasten auf:

    Für den roten Kasten:
    Frag dich mal als erstes: Geht dein Fernlicht noch? Wenn ja ist eine Leitung vom Schalter links zum Scheinwerfer ab.
    Nein? Dann ist vlt. die Masse (braunes Kabel) vom Scheinwerfer zur Schraube hinter dem Scheinwerfer am Rahmen ab.
    Ansonsten muss der Fehler vor dem Schalter liegen (grüner Kasten).
    • Sind alle Kabel am Schalter ordentlich verschraubt?
    • geht ein Kabel vom Schalter zum Zündschloss (An den Kontakt Nummer 86)?
    • Geht von der 59 am Schloss das Kabel an den Stecker, der unten am Zündschloss etwas rausschaut?
    Eigentlich müsste der Fehler in diesem Bereich liegen, da man ja am Schaltplan sieht, dass von diesen "Stecker der etwas rausschaut" auch das Bremslicht abgeht. Das funktioniert ja, oder?
    Wenn du nun siehst, dass ein so Kabelschuh ab ist, dann fahr in eine (selbstständige) Werkstatt um die Ecke, die sollten einen neuen Kabelschuh da drauf kriegen.
    Und hab keine Angst vor der Elektrik, mit etwas Geduld findet man da auch den Fehler. Und viel falsch machen kannst du auch nicht, da du ja nur schaust und ggf. etwas an den Kabeln wackelst, um zu sehen, ob es noch passt. Und wenn, dann ist deine Batterie mit einer Sicherung gesichert.

  • Wenn du nicht weiter kommst oder etwas komisch ist, mach ein Foto und poste es. Man kann natürlich nicht garantieren, dass der Fehler leicht zu finden ist.
    Mir ist noch eingefallen:
    Teste als erstes das Bremslicht! Wenn es nicht geht, dann ist entweder
    • dein Bremslichtkontakt kaputt (Wäre jetzt ungünstig)
    • Das schwarz weiße Kabel von "Regler Vape" ab
    • oder etwas an der Vape faul.
    Wenn es geht, mach das was ich am Anfang geschrieben habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!