Motor läuft permanent zu mager

  • Guten Abend,
    Ich berichte ja schon seit längeren über massive Abstimmprobleme bei meiner DUO,
    Da ich leider einen neuen Account erstellen musste(alter war irgendwie nicht mehr da) hier nochmal in kürze die Sachlage: Ich habe einen S70 Zylinder montiert und hatte das zt vergaser upgrade eingebaut sowie einen Schaumstoffluftfilter. Als ich das eingebaut hatte lief das alles sehr Schlecht und ich habe mir auf Anraten einiger Forumsmitglieder den bvf 16n1-11 vergaser mit 72er hauptdüse wieder verbaut, ergebnis: springt beim ersten Zug an, geht aber ab dem mittleren Drehzahlbereich einfach aus. Schwimmerstand ist nach Senfglasmethode eingestellt worden und Falschluft kann auch ausgeschlossen werden. Nun Dachte ich mir vielleicht ist der Widerstand vom Luftfilter zu klein und die läuft deshalb zu mager, also habe ich mir Mehrere kleine Blechscheiben mit verschieden großen Löchern gebastelt, die ich in den Ansaugweg stecken kann und so nen bisschen mit dem Widerstand experimentiert. Bei einem Loch mit 13mm Durchmesser Lief das ding auch seine 60 Sachen, allerdings mit weißer Zündkerze bei vollast, im standgas ist sie wiederum viel zu fett(ich kann die Einstellschraube komplett rausdrehen bis ich sie in der Hand habe und das ding dreht weder höher noch geht es aus!). Das Paradoxe ist, wenn ich das Loch in meiner "Drosselscheibe" auch nur einen Millimeter kleiner Mache, dann säuft das ding sofort beim Gasgeben ab, wenn ich es auch nur einen Millimeter größer mache dann geht sie wieder ab halber drehzahl aus!
    Ich hab in meiner Verzweiflung sogar schon einen Fabrikneuen MZA Vergaser gekauft, weil ich dachte vielleicht hat mein alter ja vom Umbau und Rückbau irgendeinen knacks bekommen, aber selbes Spiel. Auch mit dem Original Luftfilter läuft das ding einfach nicht. Daher bin ich echt ratlos, ich meine das kann doch nicht normal sein, zumal unsere Motoren auch eigentlich kein so großes Problem mit größeren Luftfiltern haben, und normal ist es ja auch nicht, dass man bei nem 16mm vergaser den durchlass auf 13mm reduzieren muss, damit die kiste überhaupt irgendwie läuft. Ich bin mittlerweile echt ratlos und schon langsam am verzweifeln, weil ich einfach keine Ahnung habe woran zum Henker das liegen kann. Ich hoffe ihr habt Ideen an was es liegen könnte und was ich noch alles überprüfen sollte.
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen S70 Zylinder montiert und hatte das zt vergaser upgrade eingebaut sowie einen Schaumstoffluftfilter



    .....was ich noch alles überprüfen sollte.



    Überprüfe bitte Deine Kenntnisse der Nutzungsbedingungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!