Hallo zusammen,
wie ich im Vorstellungsthreat bereits mitgeteilt habe, habe ich eine 74er KR51/1K restauriert.
Wärend den ersten 300 Kilometern der Einfahrzeit vom neu geschliffenen Zylinder, habe ich mein Schwälbchen etwas fetter gefahren. In dieser Einstellung sprang sie natürlich immer sofort und ohne Choke auf einen Kick an, und lief und flog. Kerzenbild war dunkles Braun und leicht Ölig. Also nur knapp daneben. (Während der Fahrt am Choke ziehen überfettete den Motor bis er ganz anschließend abstirbt. Also Startvergaser OK)
Daraufhin wollte ich gestern dann endlich das Gemisch optimal einstellen. Bin ca 40 KM gefahren, und habe dann auch an der Gemischschraube den Punkt gefunden an welchem der Motor am höchsten dreht.
Danach noch weitere 90 KM gefahren und zurück nachhause und noch einmal die Kerze begutachtet. Nun ist sie wunderbar braun, ohne Öl. Das Moped springt warm auf den ersten Kick an, und fährt auch sehr sauber und ruhig.
Bloß im Kaltzustand habe ich jetzt meine Probleme, ohne Choke geht garnichts mehr, mit Choke dreht sie kurz und geht wieder aus. Mit Choke und halbgas + 2 bis 3 mal kicken springt sie an dreht hoch und solange ich das Gas nicht loslasse fährt sie auch los. Nach 2-3 Minuten Fahrt Choke loslassen alles wieder gut.
Meine Frage ist jetzt ob ich sie wieder einen Tick fetter stellen soll, sie dann aber wieder ohne Choke kalt startet, oder ob das so die ganze Zeit normal ist, und ich es einfach nicht kenne, weil ich vorher nie ein Moped hatte. (Bitte nicht steinigen):-D
Gruß,
Fabian