Welcher Auspuff

  • Ich möchte mir ein neuen Auspuff für die s50 holen da der Krümmer undicht ist .was haltet ihr von der bisomo komplett Anlage oder welche könnt ihr empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch keine Erfahrungen mit dem Hersteller, aber der Auspuff sieht ganz ordentlich aus.


    Bevor du jetzt aber 55€ ausgibst - hast du mal die Kupferdichtringe in der Überwurfmutter getauscht? Die werden mit der Zeit platt und dichten dann nicht mehr. Das könnte ja dein Problem schon lösen. Und das für weniger als 1€ plus Versand. (Ich kauf immer gleich 5 Stück, damit es sich lohnt)


    LG Kai d:)

  • Zudem die Nachbaukrümmer von den Maßen her nicht das Gelbe vom Ei sind. Hab ich beim Roller mitbekommen.


    Aber es gibt für die Vogelserie die breite Auspuffschelle die schaut optisch an der S50/51 garnicht mal so schlecht aus.

  • Moin.


    Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich den Auspuff von Sachsenmoped nehmen. Der ist innen gut verarbeitet und die Verchromung gibt es in 2 Güten. Auf jeden Fall besser als von MZA oder FEZ. Achte darauf, daß ein Gegenkonus drin ist. Und er soll ziemlich stramm draufgehen!


    Bisomo ist ein Wiederverkäufer, der kauft die Teile selber irgendwo ein, mit fraglicher Qualität.


    Ich selber habe mir kürzlich eine Spitztüte von MZA gekauft. Der ist innen ausnahmsweise relativ gut gebaut. Aber der war viel zu lose auf dem Krümmer, so daß ich mit Montagepaste arbeiten musste. Der pfiff so durch. Und einen Tick langsamer ist die Fuhre auch geworden.



    Gruß Maik

  • Einzige Lösung die nach etlichen Versuchen hilft, den Krümmer abzudichten: Federkrümmer. Schau mal bei Langtuning, die haben welche in sehr guter Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!