S51 Hauptdüse lockert sich

  • Hallo zusammen,
    auf der Ausfahrt heute ist meine s51 abgesoffen und ließ sich auch nicht mehr ankicken... Zuhause habe ich dann den Vergaser geöffnet und festgestellt, dass die Hauptdüse locker war. Also wieder fest gemacht und alles lief wieder... Das war nun schon das zweite mal das die Düse sich gelockert hat.
    Wie kann ich also verhindern, dass das wieder passiert?
    Grüße

  • Ich habe Düsen auch schon mal mit einem winzigen Hauch Schraubensicherungslack mittelfest auf dem Gewinde eingesetzt. Niedrigfest sollte auch reichen. Das sichert gegen Lösen und verhindert nebenbei auch das Festgammeln der Düsen. Aber wirklich nur ganz wenig, der Lack darf sich natürlich nicht in die Bohrung der Düse oder sonstwohin heraus drücken.
    Normaler Weise ist das aber nicht notwendig.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Gebrauchsanweisung beachten. Kontaktflächen bzw. Gewinde möglichst gut vom Gemisch entölen (Bremsenreiniger) und vor dem Wiederbefüllen mit Benzin Aushärtezeit berücksichtigen. Das passiert anaerob unter Luftabschluss zwischen den Metallen.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!