Wie beschießen bekommt den Kupplungsdeckel ran

  • Ich habe das Problem mit meiner Simson s51 , dass ich beim Montieren, von dem Deckel was sich verrutscht bei der Kickstarterwelle, weil bei montiert des Deckels passiert es das es beim Kicken 3/8 nichts (kein widerstand) und dann nach bekomme ich, widerstand. Wenn ich den Deckel abmontiere, mit der gezogene Kupplung kicken ich an dann dreht es sich und ohne gezogen Kupplung dann kann ich normal kicken, aber er ruckelt am Anfang bisschen.
    .



    Entschuldigung das so doof geschrieben ich war bisschen auf 180.


    Vielen Dank voraus

  • Anstelle Bruch machen ich Uhr.


    Deckel montiert


    Wenn ich kicken dann spüre, ich kein widerstand von 0 Uhr bis 4 Uhr und dann bekomme ich widerstand.


    Bei neutraler Gang habe ich es mal geschoben und ich habe so ein Geklapper gehört das sich der mitnehmen mit dem Kickstarterrad aneinander reibt.


    Deckel demontiert


    Kann normal kicken, aber es ruckelt und rutscht von 0 Uhr bis 3 Uhr, wenn ich Kupplung ziehe passiert davon nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt der Kickstarthebel jedesmal wieder hoch?
    Kannst du ihn überhaupt ganz durchtreten oder meinst du mit "Widerstand" dort geht es nicht weiter?


    Bei gezogener Kupplung sollte sich der Kickstarter ohne Widerstand durchtreten lassen. Ist das so?


    Wenn der Deckel offen ist, wackele mal am Kupplungskorb - so hoch, runter, rechts und links...

  • Der Kickstarterhebel kommt hoch.
    Ich habe keine 100 % Blockade. Bei der geschlossenen Deckel wo ich den Widerstand, habe höre ich auch den Motor, wie er sich dreht.
    Kupplung gezogen kein Widerstand und das Druckstück dreht sich.

  • Das Problem schilderten einige in vergangen Zeiten hier im Forum.°°!!
    Da war die zu dünne Dichtung montiert.
    Zwischen Kupplungsdeckel und Motorgehäuse.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Wirklich, die Dichtung war beschädigt und ich habe die erneuert. Ich würde nicht mal ansatzweise dran denken, dass es um eine zu dünne Dichtung wäre.


    Ich bin gerade frisch ausgelernter Industriemechaniker.


    Jetzt ein doofe frage, was drückte sich jetzt was nur Kupplung oder was anderes?


    Ich brauche mehr als eine Dichtung?

  • Das Problem schilderten einige in vergangen Zeiten hier im Forum.°°!!
    Da war die zu dünne Dichtung montiert.
    Zwischen Kupplungsdeckel und Motorgehäuse.
    Andreas



    Mir ist noch was eingefallen bei der montierter Deckel, könnte der Kupplungshebel nicht sauber ziehen ab bestimmten Punkt brauchte ich mehr Kraft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!