Bastellösung/ Improvisation für Gummistopfen

  • Hallo
    beim Spannen der Ketten habe ich gemerkt, dass der Kettenkasten gesprungen ist. Beim Demontieren noch gesehen, dass sich das Kettenblatt vom Gusskörper löst und das nach wenigen tausend Kilometern :oops:



    Also beides bestellt. Heute hab ich gesehen dass ich den Kettenkasten mit den Gummistöpseln bestellt habe, verbaue sonst nur die zum clipsen. Und natürlich habe ich die Gummistopfen vergessen zu bestellen.



    Hat jemand einen Tipp, was man basteln könnte damit ich erstmal fahren kann? Ohne Deckel fahren versaut mir wahrscheinlich die neue Felge.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Im Grunde sind jetzt da, wo sonst die angeschrägten Hubbel zum clipsen sind, die Löcher.


    In eines davon kannst du eine Ventilkappe einkleben. Dann hast du da schon einen Hubbel.
    Für die andere Seite machst du dir nen Pilzkopf (wie die Gummistöpsel) aus Kork.
    Oder du klebst dort auch ne Ventilkappe rein und schleifst oder schneidest die schräg ab.



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • An dem Kettenkasten wollte ich nichts ändern, die Stopfen sind ja bestellt und ich will nicht wieder alles zerlegen.
    Ich bin heute morgen extra nochmal in den Baumarkt und habe überall geschaut ob mich etwas anspringt.
    Ich habe das Problem jetzt mit Gummikabeldurchführungen genommen und dann dicke Stiftchen aus Kork reingedrückt.
    Ich hoffe, es hält bis Dienstag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!