Ansaugmuffe passt nicht auf Ansauggeräuschdämpfer

  • Tagchen allerseits!


    Ich habe folgendes Problem:
    Und zwar möchte ich meine 83er KR51/2 auf den Originalzustand zurückrüsten. Ich hatte sie mit offenem Luftfilter und Tuningauspuffanlage (32er Krümmer etc.) gekauft.
    Wie auf dem Bild zu sehen, sitzt die Ansaugmuffe nicht vollständig auf dem Ansauggeräuschdämpfer wenn erstere wiederum richtig auf den Vergaser gesteckt wird.
    Könnte es sein, dass der Trichter am Dämpfer falsch angeschweißt wurde? Habe ihn privat im Inet erworben. Die ganzen Händler bieten ja keine an.


    Grüße
    Markus

  • Soo, meine bzw. unsere Vermutung war nicht ganz richtig.
    Das Rohr ist zu kurz.
    Man sieht hier auch gut den knappen Platz zwischen Wassersack (das schwarze Ding) und Trichter. Beim meinem neuen Ansauggeräuschdämpfer ist dort etwa 1,5cm Platz.


    Noch eine andere Sache. Ich hoffe es ist ok wenn ichs hier Frage.
    Wie ist das nun genau mit den Dichtungen zwischen Vergaser und Flansch? Papier dünn, rote dicke, Papier dünn? Hab jetzt nur die rote drin. Dicht ist es...

  • Dann lasse es so, wie es ist. Wenn du da mal dran musst machst du es so, wie es sein soll evtl. mit Tausch der roden Dichtung.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ok. Also ist die Version mit Papier eigentlich die richtige?


    Übrigens ist das einölen der Dichtflächen der Ansaugmuffe ne blöde Idee (um sie besser drauf zu kriegen)
    Ist mir bei der ersten Probefahrt vom Vergaser gerutscht.

  • Ja, so wäre es richtig.



    Was gut drauf flutscht, flutscht eben auch gut wieder runter ;)
    Mit Bremsenreiniger bekommst du das Öl wieder runter.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!