Motor läuft nur maximal zwei Takte. Kr51/1

  • Hallo Miteinander,


    Ich habe mir 2015 eine Schwalbe Kr51/1 gekauft. (Quasi vom Schrottplatz -lief auch nicht)
    Habe dann den Motor auseinander gebaut zum regenerieren, wieder zusammen gebaut und am Ende lief sie auch, nahm aber kein Gas an.


    Nun habe ich mir den Motor nach längerem "links liegen lassen" wieder geschnappt, komplett auseinander gebaut und Lager und Wellendichtringe getauscht.


    Nun steh ich vor dem Problem das sie nicht anspringt, oder wenn sie anspringt nur zwei Takte springt und wieder aus geht (mit anschieben ist es das selbe)


    Verbaut ist ein 16N1 - 5 Vergaser .
    Choke schließt auch meines Erachtens gut ab.


    Zündung habe ich mit einer Messuhr eingestellt (1,5mm vorm OT)
    Den Auspuff habe ich heute gereinigt.
    Zündfunken habe ich einen guten (laut Zweiradmechaniker)
    Kompression ist auch vorhanden.


    Wenn ich ein paar Mal Kicke ist die Kerze leicht feucht. (Sie ist mit letzte Woche abgesoffen, also kerze war komplett nass- habe daraufhin die Gasgemisch schraube besser eingestellt. Sie befindet sich jetzt ungefähr auf 0,75 Umdrehungen raus)


    Helft mir Bitte :bounce:
    Ich weiß nicht mehr weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vicky


    Wenn die Mühle abgesoffen war, ist sehr wahrscheinlich noch reichlich Suppe unten in der Kurbelkammer.
    Dreh mal die Kerze raus und kicke 10min oder schieb mit einem Gang drin 3mal um den Block. So lüftest du mal ein bisschen durch. Lass den Benzinhahn dabei unbedingt zu.


    LG Kai d:)

  • Hatte eigendlich drauf geachtet.
    Eigendlich müsste die kerze dann doch immernoch richtig nass sein oder?
    Naja ich werd's heute nochmal mit 10 Minuten kicken probieren.


    Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!