Privater Schrauber in Köln gesucht - KR 51/1

  • Hi Zusammen,


    ich suche einen privaten Schwalben Schrauber aus Köln der Lust und Zeit hat meine KR 51/1 durchzuchecken und ggf. Reparaturen durchzuführen. Ich packe gerne mit an und lerne, würde das ganze aber gerne auch schnell und zuverlässig über die Bühne bringen, weshalb ich mich als Neuling nicht alleine ran wagen will. Zudem fehlt es mir an Platz und ausreichend Werkzeug für die Reparatur.


    Größte bekannte Baustelle:


    Der Motor verliert Öl; Es tropft unten raus (kein Gemisch, eher Getriebeöl) ,das Getriebeöl riecht etwas nach Benzin (beim Wechsel festgestellt).
    Ich gehe davon aus, dass die Wellendichtringe getauscht werden müssen. Zudem klappert etwas, was ich am Vergaser verorte, was mir etwas Sorgen bereitet. Ursache unbekannt.


    Wenn du Lust und Zeit hast, melde dich gerne per PN oder Mail: Christoph.mu@gmx.de. Auch schon gerne mit einer groben entsprechenden Preisvorstellung um sich einen Überblick zu verschaffen.


    Ich freue mich auf einen netten Kontakt.
    Chris



    P.S. Ich habe den alten Köln Schrauber Suche Thread gesehen; allerdings ist dieser von 2009 und mir geht es hier ausschließlich um private Angebote. Ich hoffe also mir keinen Unmut zuzuziehen ;)

  • Um die Wellendichtringe zu tauschen muss der Motor gespalten werden. Also eine einfache Reparatur mal ebenso kannst du vergessen. Da steht eine Komplettüberholung des Motors an.


    Gibt im Nachbarforum günstige Dienstleister die sowas anbieten. Motor ausbauen, hinschicken und alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!