Ich hab mir für meine Schwalbe einen überholungsbedürftigen Halbautomatik Motor bestellt und letzten Sonntag überholt.
Sprich neue Lager, Dichtungen, neue Kurbelwelle (wurde vom Vorbesitzer wegen festem Kolben misshandelt) und alle Getriebeteile geprüft.
Ich habe schon mehrere Motoren überholt, allerdings noch keinen Halbautomatik Motor. Deswegen habe ich das Kupplungspaket bei diesem Motor (erst einmal) nicht angefasst, da es äußerlich okay aussah.
Nun habe ich das Problem, dass die Kupplung rutscht und dann ruckartig doch greift. Das Kupplungsspiel an der Madenschraube habe ich schon eigestellt. Eingefüllt wurde HLP 46, jedoch aus Dummheit 750 ml.
Es mag wohl schon etliche Themen dazu geben, jedoch macht mich das deutlich spürbare, ruckartige Einkuppeln doch stutzig. Fällt Euch was dazu ein?
Bzw. kann mir jemand eine kurze Anleitung zum Überholen des Kupplungspaketes geben? Die Anleitung im Internet ist doch recht dürftig
Die fertig überholten Sätze sind mittlerweile doch recht teuer, so dass sich das Spezialwerkzeug (ist das überhaupt nötig) doch langsam rentiert.
Grüße
Andi