Blinker für die Schwalbe KR51/0F Baujahr 1966

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,



    ich bin ganz neu hier im Forum und habe erstmal den neues Thema Button nicht gefunden :(



    Ich habe mir 1996 eine Schalbe KR51/0F Baujahr 1966 gekauft. Die Schwalbe war/ist noch sehr "original". z.B. sind noch die Pneumantreifen drauf. Ich wollte die Schwalbe herrichten und damit fahren, kurz darauf bin ich aber zu einer Vespa PX125 gekommen. Die Vespa war fahrbereit und die Schwalbe wurde gut "abgestellt".



    Nach kaum 23 Jahren habe ich nun beschloßen, die Schwalbe fahrfertig zu machen. ;)



    Ich möchte alles so original wie möglich lassen, aber natürlich die Technik fahrsicher machen (lassen).



    Jetzt habe ich gleich eine Frage.



    Meine Schwalbe hat keine Blinker. Es sieht aus, als wenn provisorisch eine Abdeckung an die Lenkerenden gemacht worden wäre.



    Es gibt Blinker (Ochsenaugen) zu kaufen. Als Modell steht dort aber KR51/1.
    Passen diese Blinker auch bei meiner KR51/0F ???



    Vielen Dank für eure Hilfe


    und Grüße aus Mittelfranken



    Klaus

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

  • Die Blinker der späteren Schwalben passen auch an die frühen, ja. Ob da baujahrskorrekt noch die ganz alte Ausführung drangehört mit dem filigraneren Rahmen, das wissen die Kollegen vom ddrmoped.de-Forum sicher zu beantworten.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Klaus
    und willkommen im Nest.


    Bei der KR51 (Bj. 64-68) würde ich immer die alten Ochsenaugen verbauen.
    Das ist eines der wenigen von außen zu sehenden Merkmale der Ur-Schwalbe.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Vielen Dank für eure hilfreiche Antwort,



    tatsächlich passen scheinbar alle Blinker, aber die alte Version sieht natürlich passender aus.



    Wenn ich dazu komme, werde ich mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand einstellen.



    Viele Grüße
    Klaus

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!