LiFePo4 Batterie in Simson S50/51

  • Ich liebäugel schon länger damit mir wieder eine Simson S50/51 zu zulegen. Ich hatte vor einigen Jahren eine während meiner Schulzeit aber auf dem Land und Elterlicher Garage.
    Nun wohne ich mittlerweile in der Metropole und hab da ein wenig schiss mit Diebstahl und co. (hab nen Platz zum einmotten im Winter aber Garage um die ecke meiner Wohnung ist nen ganz schwieriges Thema)
    Nun hatte ich die Idee da son GPS Trecker versteckt einzubauen. Dachte aber auch mit den alten Batterien ist der Saft nach ner gfühlten Woche Leer. Dann hatte ich auf der Arbeit letztens sonne LiFePo4 Zelle in der Hand und dachte, dass könnte ne deutlich bessere Lösung sein, jetzt wollte ich aber mal fragen bevor ich mich in Umkosten stürze ob da hier jemand Erfahungswerte hat mit dem Thema.


    Falls das Thema schonmal behandelt wurde auch gerne mal verlinken aber als ich nach LiFePo4 gesucht habe kam nix.

  • Lipo-Akkus verlangen nach einer völlig anderen Ladetechnik. Ob ein GPS-Tracker die Lösung ist, mag ich bezweifeln, da es auch Mittel dagegen gibt.


    Beim Moped sind 12V von Vorteil oder du bist bei 6V immer etwas mit Pflege hinterher.


    Aber das mußt du für dich entscheiden. Achte beim Kauf, das GÜLTIGE Papiere dabei sind, also eine Gültige ABE. Also nicht unbedingt auf Anzeigen reakieren, wo steht, das Papiere machen kein Problem währe. Schwarze Schafe verkaufen UVR-Exporte (40Kmh) gerne ohne Papiere hier in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!