Hallo,
habe mir neue Lamellen und Stahlscheiben, die dünner sind als die originalen, eingebaut.
Verkäufer meinte, dass es da keine Probleme gibt. Jetzt rutscht die Kupplung.
Hatte der Verkäufer keine Ahnung?
Kupplung rutscht wegen dünneren Stahlscheiben?
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Oder geht das Rutschen nach ein paar km weg?
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Wenn dein Kupplungspaket durch die neuen Stahlscheiben jetzt dünner ist,
musst du natürlich den Druckstift darauf einstellen.LG Kai d:)
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Was ist ein Druckstift? Meinst du die Druckstangen?
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Oder meinst du den Hebel, indem der Bowdenzug eingehängt wird?
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Hi,
ist eine KR51/1 mit einem M53 Motor?
Dann ergibt sich die Dicke der Stahlscheiben aus der Höhe und Kennung des Federtellers.
Das ist genau im Wiki erklärt:
https://www.schwalbennest.de/s…Kupplung#Bauteilvarianten
MfG
Tobias
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Kr 51/2 4 Gang
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Was ist ein Druckstift? Meinst du die Druckstangen?
Sorry, ich meine die Druckschraube. -
Druckschraube? Ist es die hinter dem roten Deckel am Seitendeckel?
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Jupp, genau die.
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Mit der Schraube stelle ich den Kupplungshebel, in dem der Kupplungsbowdenzug eingegangen wird, auf 90 Grad zum Motor, wenn ich dessen Feder aushänge.
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Mit der Schraube stelle ich den Kupplungshebel, in dem der Kupplungsbowdenzug eingegangen wird, auf 90 Grad zum Motor, wenn ich dessen Feder aushänge.
NEIN. Sch... auf die 90 Grad, die mögen bei Werksauslieferung gestimmt haben. Jetzt wird auf Funktion eingestellt.
Peter
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Ok. Drehe ich jetzt nach links oder rechts?
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Gegenfragen:
Was passiert bei einer Schraube mit Rechtsgewinde, wenn man sie links rum dreht und was, wenn man sie rechts rum dreht?
Und welche Auswirkungen wird das auf den Abstand oder Druck von der Druckschraube auf die Druckstange haben?Peter
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Also nach rechts, denn ich brauche mehr Druck, damit die Kupplung nicht mehr rutscht.
Danke -
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Raus, raus! Ich muss hier raus!
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Sorry, also nach links. Danke.
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Liegt bei mir nicht daran.
Habe das motul transoil expert 10w40. Ist glaube ich gl4. Ich brauche doch gl3, oder? -
Liegt bei mir nicht daran.
Habe das motul transoil expert 10w40. Ist glaube ich gl4. Ich brauche doch gl3, oder?10W40 ist auch schon mal das falsche, das gehört SAE80 rein.
Warum hast du denn dünnere Scheiben verbaut? Was ist denn mit den alten Scheiben?
MfG
Tobias
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Hatten keine anderen. Hatte schon ein schlechtes Gefühl beim kaufen, aber der Verkäufer meinte, da gibt es keine Probleme, auch beim Öl. Die alten Scheiben sind etwas verzogen.
Werde morgen wohl das Öl wechseln. -
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