Was muss ich da sehen....

  • Heute mal am Auspuff die Endkappe abmontiert und was muss ich da sehen :?
    Der Vorbesitzer hat 2 Löcher reingebohrt in den Resonanzkörper (?) und auch das Loch in der Endkappe wo ja normal ein Kreuz sein soll, ist nicht vorhanden, einfach nur rund :?
    Ich bin heute mal 10 klm Landstraße und bin nicht über die 55kmh raus gekommen auf gerader Strecke 60 aber das wars. Ich will hier nix Tunen also bitte nicht falsch verstehen aber mich ärgert es schon das nicht mehr die Originale Kappe hinten drauf ist und das die Schwalbe nicht mal ihre 60 km/h schafft :|
    Vergaser hab ich ja schon gereinigt, neue Kerze und auch Zylinderkopf bearbeitet.
    Ich denke mal das es an den Murks am Auspuff vom Vorbesitzer liegt…. Der erste Gang dreht auch voll schnell hoch, ich könnte auch gleich im zweiten anfahren und im vierten zum Schluss geht dann die Puste aus.... was meint ihr :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Tja Stefan, was muss ich da sehen...
    hast ja doch wieder ein neues Thema aufgemacht.


    Ja, dieses Anbohren des Schalldämpfer-Einsatzes ist eine Unsitte.
    Ebenso das Aufweiten des Reduzierrohres im Schalldämpfer-Gehäuse.
    Die Verursacher glauben damit was gutes zu tun.
    Dabei wird lediglich der für das Rückspülen nötige Staudruck negativ beeinflusst.
    Tausche die beiden Teile aus und fahr nochmal Probe.


    Eventuell muss auch der ZündZeitPunkt nochmal korrigiert werden...


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich hab heute mal reingeleuchtet in den anderen Teil vom Auspuff und bin echt sauer!!! Der komplette Auspuff ist bis zum Krümmer nach vorn leer!!! Selbs ich weis das dass außer Lautstärke nichts bringt und der Staudruck ist gleich Null und gut fürn Motor bestimmt auch nicht. Sind nur zwei Löcher zu sehen Daumen groß und dann kann man bis zum Krümmer vor sehen. Die zwei kleinen reingebohrten Löcher in der hinteren Kappe hab ich mit Metalpachtel zu gemacht aber das hätte ich mir jetzt auch schenken können nachdem was ich da jetzt gesehen habe. Neuer Auspuff ist schon bestellt.

  • Besorg dir gleich einen ordentlichen Auspuff, da du mit den billigen nicht viel Spaß haben wirst. Hatte schonmal die Erfahrung mit den billigen Dinger, vorallem die aus Chrom fangen nach einer Weile an abzublättern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!