Simson Schwalbe KR51/2 läuft nach langer Standzeit kurz an und geht dann wieder aus.

  • Hallo,
    Ich habe eine Simson Schwalbe KR51/2. Die Schwalbe ist ewig gestanden, dann vor ca. 2 Jahren habe ich sie wieder raus geholt und sie lief auch sofort an. Dann lief sie im Stand für ca. 30 Sekunden, ging dann aus und lief nie wieder an. Habe damals dann alles mögliche versucht. Erst mal umgerüstet auf 12 Volt. Dann einen neuen Vergaser eingebaut. Gleiches Problem wieder, lief kurz an, ging wieder aus und das wars dann wieder. Habe es damals dann erst mal so belassen, da ich am Verzweifeln war;(
    Heute habe ich sie wieder raus geholt und dachte mir ich versuch es einfach nochmal.
    Und schon wieder das selbe Problem. Nach 3 mal treten direkt angelaufen für ca. 30 Sek. gelaufen und dann wieder aus. Seit dem geht wieder nichts mehr.
    Zündfunken ist da. Wenn ich die Zündkerze raus mache, ist sie nass, also Benzin kommt auch. Kann mir nicht erklären was das ist, weil sie nach ewig langer Standzeit jedes mal kurz läuft und dann einfach gar nicht mehr.


    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!