Duo Motor Halbautomatic

  • ich wißt ich habe meinen Duomotor regenerieren lassen weil der dritte Gang rausflog, sonst lief sie ja super, habe ich es bei einem aus dem Web im Osten ihr kennt ihn vom Namen her(Firma) alle, machen lassen, Es wurde einiges gewechselt Lager usw eine ganze Tüte voll Altteile lagen mit dabei . Neue Imbusschrauben überall, Werde ihn als Ersatzmotor lagern habe jedoch noch 1. im Lager, würde ich ihn verkaufen was ist er wert, 270 habe ich bezahlt plus 2 mal Versand liegen wir bei knapp 300, Wie hoch könnte ich ihn ansetzen,Gibt ja auch schlaue die gleich Vorkostenanschläge schreiben 200 incl Versand .

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wilfried


    Ein Ding ist immer so viel wert, wie ein Käufer bereit ist zu zahlen...
    Ich hab z.B. vor nicht ganz einem Jahr 180€ für einen 11AR bezahlt -
    und der musste noch regeneriert werden!
    Mal von den Einzelpreisen für diverse Ersatzteile zu diesem speziellen Motor ausgehend, kannst du für einen regenerierten (mit Nachweis)
    mit ruhigem Gewissen 300€ als Startpreis ansetzen.
    Die Anzahl der Interessenten wird zwar nicht sehr hoch sein,
    aber wer den Motor braucht, der wird das zahlen.



    LG Kai d:)

  • was jetzt gewechselt ist kann ich im Mom. da ich meine Fahrzeuge im Winterschlaf bereitshaben und in Motor kann ich nicht reinsehen, muß es halb glauben was in der Türe ist , Ich selbst kann am inneren Motor nichts machen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter



    Wenn ich den letzten Text richtig dechiffriere, hat Wilfried den Motor derzeit noch verbaut. Das sagt zwar nichts über die Kupplung und das hintere Gehäuselager, aber zumindest sollte der komplett sein... :))
    Ob der so auch verkauft wird, ist wieder ein anderes Thema. ;)


    LG Kai d:)

  • lt, Mail wurde fogendes gemacht, Mitnehmer plus Schaltung Schaltwelle Ratsche Segment, 3 Gang Losrad Sicherungsteile Zündung überprüft Versand, Arbeitslohn zusammen 270€ sag mir mal was das alles ist , habe ihn noch im Karton liegen da ich ja einen Neuregenerierten im Sommer eingebaut habe der bleibt auch drin , der lag mind 12 jahre Im karton habe ihn jährlich paar mal gedreht auf de Seite paar Tropfen Öl in Zylinder , kurz das Lüftungstrad gedreht dass der Kolben mal rauf und runter dreht und wieder verpackt, Das habe ich mit allen 4 Motoren gemacht die alle einbaufähig sind, Zwei Duo Motoren, einen Schwalbe Motor für die Kr51/1 sowie einen für die S51 die hat 12 Volt Normalzündung weil in der s51 habe ich eine elektronischen Zündung drin, Der liegt mir auch nur rum, ist auch neu gemacht vor paar Jahren.,Ich habe zwar zwei Duos und diese beiden Motoren rumliegen aber verschenke tue ich die nicht , ich fahre ja wenig und nur bei Sonnenschein und Heimatnah.Ich habe für die Duos Ersatzteile in Hülle und Fülle Mußte anfangs 1992 Monatelang dienstlich in Osten , da bekam man das Zeug noch nach geworfen Kistenvoll Zeug , halt keine Karosserieteile

  • Wie Kai schon sagte … irgendwo muss man immer ansetzen. 300 is schon gut.


    Ich kenne mich mittlerweile schon gut aus was die Fliehkraftkupplung angeht (hab selbst 9 stk auf Lager).


    Allein die Teile für diese Art von Kupplung lässt dir die Kinnlade runter segeln.


    Hab schon mal eine FliehkraftKupplung regeneriert die war so runtergerockt da musste ich knapp 80 euro nur an teile für dafür ausgeben das diese wieder funktioniert wie sie soll.
    Und da reden wir nur von der Fliehkraftkupplung.


    Viele machen Firmen legen schon gar nicht mehr Hand an bei dieser Kupplung. weil der Aufwand unter umständen recht hoch ist.

  • ja werde mal nach der Madenschraube,sehen, reinschrauben und wieviel wieder raus drehen? Hatte ihn mal gebraucht gekauft und ihn reg, lassen, lag schon Jahre verpackt im Regal habe ihn jährlich mehrmal drehen lassen und auch auf die Seiten gelegt Bevor ich ihn wieder weg packte immer etwas Öl in Zylinder getropft, und kolben leicht bewegt, So läuft er ja super, Habe noch weitere reg, rumliegen,

  • Wenn das alles keine Früchte trägt, muss die. Kupplung raus und zerlegt werden und vermessen werden.


    Könnte vieles sein.


    Falsch eingestellt(die Scheiben dürfen sich mit. Hand bewegen lassen aber müssen bereits ein Müh "Schleifen" ...


    Fliehgewichte könnten auch schon zu starke Abnutzung an der kupplung verursacht haben und somit nicht mehr weit genug nach außen kommen bei hohen Drehzahlen)


    Und und und.



    Check erstmal das und dann Schaun wa weiter


    Alte Federn wurden verbaut, welche schon in der Vorspannung nicht mehr hin hauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!