gelöst: Klackern aus Ansaugtrakt

  • Hallo ihr lieben da ich nun meine Schwalbe kr 51 1 zum Laufen bekommen habe und mal ne kurze runde gefahren bin hab ich mit erschrecken feststellen müssen öl richt nach Benzin und neues getriebeöl ist schon sehr gräulich geworden... Aber da weiß man ja was los is...


    Meine Frage ist woher kommt das klackert tackern klappern aus dem ansaug trackt habe nur das gummi Gehäuse mit Filter drin dran und da kommt das direkt raus... Hat einer ne Ahnung...

  • Okay guter Tipp vergaser ist zwar neu aber habe mal zum einstellen die nadel Höhe verändert vielleicht hängt se nich richtig...
    Aber vom Motor aus kann da ja eigendlich nichts durch oder...? Also zwecks Geräusch...

  • Is auch schwer zu sagen.... Es kommt aber direkt aus dem vergaser...
    Gut is nur mal is es da und mal nicht...
    Ich muss den eh nochmal zerlegen den vergaser da se unter Voll last nur ruckelt und im 2. Und 3. Gang kaum auf Tempo. Kommt vermute mal Benzin Mangel Schwimmer stand zu tief... :confused:

  • Da muss ich leider widersprechen die läuft auch ohne gut ich hab weiter keine Probleme wegen fahrleistung...
    Hab sie einfach größer bedüst da sie ja mehr Luft bekommt weil die 67er Düse original nicht reichte...
    Ja ich weiß ist so nicht vorgesehen is auch etwas lauter alles aber mich persönlich stört es nicht

    • Offizieller Beitrag

    Nein, kein anderer Zylinder ...
    Ja, ich weiß das mit der Betriebserlaubnis ...
    Nix Tuning ...


    Nenn mich Grammer-Nazi, aber
    in drei kurzen Zeilen 7 Fehler, ist schon eine reife Leistung.


    Du fährst also wissentlich ohne Betriebserlaubnis!?


    Eine größere Hauptdüse ändert die Abgaswerte und
    das Weglassen des Ansaugtraktes erhöht zusätzlich den Geräuschpegel.
    Überdies hast du so die Begrenzung für die maximal anzusaugende Luftmenge entfernt - und das ist Tuning!


    Ich denke, hier ist alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!