Wann muss die Zündung neu eingestellt werden?

  • Hi erst mal :D:D
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Julian und ich fahre neuerdings eine KR51/2N. Ansonsten besitze ich noch eine Zündapp Bergsteiger M50.


    Nun zu meiner Frage :confused:: Ich möchte aufgrund typischer Wärmeproblem-Symptome den Kondensator, Primärspule, Simmerring, Zündspule und Zündkerze tauschen. Reicht es nun aus, wenn ich Polrad und Grundplatte gemäß der Gehäuse-Markierung wieder einsetzte oder muss ich nach diesen Wartungsarbeiten nun die Zündung auch neu einstellen? Auf diesem Gebiet wäre ich nämlich absoluter Neuling.


    Vielen lieben Dank! :cool:

  • Aber wer sagt das es vorher stimmte? Die Einstellung der Zündung ist eine der Standart Wartungsarbeiten. Und die zündung ist nicht wartungsfrei und muss eingestellt werden vonn Zeit zu zeit aufgrund von Verschleiß. So schwer ist das nicht also nur zu, lern es.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    muss ich nach diesen Wartungsarbeiten nun die Zündung auch neu einstellen? Auf diesem Gebiet wäre ich nämlich absoluter Neuling.





    Komm einfach mit Deinem Vögelchen bei mir vorbei. Ich werd Dir schon helfen!



    Peter

  • Es wäre sehr unklug, Unterbrecherabstand und Zündzeitpunkt nicht einzustellen, wenn man sowieso davorsitzt und die beste Gelegenheit dazu hat. Das ist dann auch der richtige Moment, den Schmierpinsel zur Nocke frisch zu ölen, damit der Unterbrecherhebel auch noch schön lange weiterlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!