Schwalbe springt erst an wenn der Kickstarter schon am Trittbrett anschlägt.

    • Offizieller Beitrag

    Beitrag kann geschlossen werden.



    Ja warum denn? Magst Du die Lösung evtl. verraten, damit andere etwas lernen?



    Peter

  • Ja klar gerne :). Habe die Kickstarterwelle getauscht da, das Gewinde ganz schön hin war und den Mitnehmer musste ich auch tauschen, da der typische Lötpunkt gebrochen war. Ob es nun aber mein Startproblem gelöst hat konnte ich noch nicht überprüfen, da sich im Inneren irgendwas verkanntet was verhindert das der Kickstarter beim Betätigen zurück kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Tech515
    Dein Beitrag wirft bei mir mehr Fragen auf, als er beantwortet.
    Auf der Kickstarterwelle ist kein Gewinde. Meinst du vllt. die Verzahnung!?
    Welcher Lötpunkt auf dem Mitnehmer ist gebrochen?


    Und wenn jetzt der Kicker nicht wieder hochkommt,
    ist ja keines deiner Probleme wirklich erledigt, oder!?
    Warum also den Thread schliessen...


    Hast du nach dem Tausch der Welle die Feder wieder gespannt?

  • Ich meine die Verzahnung habs nicht so mit "Fachbegriffen" :'D.Beim Mitnehmer gibts doch nur einen Lötpunkt. Die Feder hab ich 180 Grad nach Links gespannt. Hab alles so gemacht wie nach dem Video vom 2Radgeber wie man die Kickstarterwelle tauscht. Naja weil ich finde das erfordert ja nun keinen Beitrag, es verkanntet sich was und da durch denke ich mal kommt der Kickstarter nicht mehr zurück.

  • Schwalbe läuft jetzt endlich wieder. Die Feder ist aus dem Vorhalteblech in der Einkerbung irgendwie rausgerutscht, deswegen ging der Kickstarter nicht zurück. Danke an alle die mir geholfen haben :)
    LG

  • Nachtrag: Gestern bin ich 30km gefahren alles super und jetzt wollte ich wieder ne Runde fahren und es springt wieder nicht an. Will jemand ne KR51/2 haben :'D hab gefühlt alles durch kontrolliert außer den Motor innen, was ich aber auch nicht vor hab.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht die Zündkerze aus und wie verhält es sich, wenn Du die Reservekerze aus dem Bordwerkzeug reinschraubst?



    Peter

  • Die Zündkerze war ein bisschen dunkelbraun gewesen, was ja heißt das sie noch zu fett lief. Die Reservekerze hat leider nichts gebracht. Vergaser bisschen magerer gestellt und andere Kerze rein, hat sie trotzdem nicht zum Anspringen gebracht. Da ich aber mittlerweile weiß dass sie sehr gut läuft wenn sie anspringt, könnte man doch denken das da eventuell ein Nebenluftproblem da ist oder? Doch wie soll ich ein Nebenlufttest durchführen wenn sie nicht anspringt. Anschieben bringt auch nichts :/

  • Die Kerze muss doch rehbraun sein :O ? Ich habe jetzt herausgefunden dass ich auf der Kupplungsseite beim Primärritzel die falsche Größe des Simmerrings eingebaut habe...

    • Offizieller Beitrag

    ... dass ich auf der Kupplungsseite beim Primärritzel die falsche Größe des Simmerrings eingebaut habe...



    Na toll, das du jetzt mit der Info rüberkommst. Das der Zylinder gezogen war,
    hast du im anderen Thread auch erst im 6. Beitrag geschrieben.
    Wenn wir solche Infos vorher haben, gehen wir ganz anders an dein Problem ran...


    Kopfschüttelnd
    Kai d:I

  • Sorry ich habe so viel ausgetauscht dass ich mich nicht an alles erinnere und das über 1 Jahr hingezogen. Jedenfalls denke ich mal das der Thread geschlossen werden kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!