Schwalbe Auffahrunfall

  • Hallo liebe Simsonfahrer,
    leider hatte ich vor Kurzem das Pech das mir jemand im Stadtverkehr schön hinten draufgefahren ist und mich noch auf den Vordermann draufgeschoben hat. Wie wahrscheinlich verständlich ist will ich mein Schätzchen (Kr51/2L) natürlich retten und so schnell es geht wieder fahrbereit machen. Hierbei ist meine Frage ob jemand schon Erfahrungen mit solch einem Fall gemacht hat und mir sagen kann welche Teile bei einem solchen Auffahrunfall am meisten abbekommen, die meiste Wucht kam von Hinten. Natürlich ist der Panzer hinten ordentlich eingedrückt und vorne der Kotflügel hat auch was abbekommen. Die Lenkung hat etwas Spiel, das Lenkungslager werde ich dementsprechend auch neu machen. Nach Sichtprüfung konnte ich am Rahmen noch keine Schäden entdecken.
    Wie gesagt würde ich mich sehr über Tipps freuen, welche Teile ich beim Zerlegen besonders prüfen sollte und/oder tauschen sollte.
    Schon im Voraus danke für eure Hilfe!
    -Vince

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vince


    Ein paar Bilder wären hilfreich für eine Beurteilung...
    Auch gut zu wissen wäre, mit welcher Geschwindigkeit du gerammt wurdest.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!